Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB7.2: Semovente M40 - Der Baubericht

Begonnen von cipi, 25. Januar 2011, 05:50:54

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Carlo

Hatte den Kleinen schon vermisst  ;)
Sieht toll aus!

Tschüss
Claudio

cipi

#31
Guten Morgen allerseits!

Der kleine erhielt ein Washing mit einer Mixtur aus brauner und schwarzer Ölfarbe, sowie reichlich Terpentinersatz.
Ein leeres Tamiya-Farbgläschen wurde sauber ausgewaschen und beschriftet, was drin ist! :D
Das Glas wurde knapp bis zum oberen Rand mit Terpentinersatz gefüllt, dann ca 2cm "Wurst" brauner und ca 1cm schwarzer Ölfarbe beigemischt. Eine kleiner schwerer Gegenstand (in meinem Fall eine kleine Messingkugel) mit ins Glas geben, damit beim Aufschütteln die Farbe auch gut mit dem Terpentinersatz vermischt wird.


Das Modell wird nun mit einem Pinsel mehr oder weniger grosszügig damit eingesaut!
Dann die Brühe kurz über Nacht antrocknen lassen. Danach kann man die überschüssige Sosse mit Wattestäbchen oder Haushaltspapier wieder trocken abwischen. Wenn mal was hängenbleiben sollte, einfach mit einem kleinen Pinsel etwas Terpentinersatz dazugeben und die Sache löst sich wieder leicht an. Für mich ist diese Methode ziemlich kugelsicher, weil sie ziemlich gut zu dosieren ist.


So sieht's dann aus, wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist. ;)




Das nächste Mal beschäftige ich mich mit dem Rost an der Auspuffanlage. (Adleraugen werden sehen, dass ich bereits begonnen habe!) ;D


Schönes Weekend
Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

Sieht super aus, Deine Alterung mittels Ölfarben

christian

Sieht Spitze aus :)

Gruss aus Dortmund
Christian

hartmut

Tolle Anleitung und ein toller Effekt den du da erzielt hast  :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Sali Carlo
Sieht sehr gut aus Kompliment  :o bin gespannt auf den fertigen Panzer

Max
Lectori Salutem

claudio

Hi Carlo
Fein gemacht, sieht toll aus!

Tschüss
Claudio

max

Was heisst fein , SüSS isser der keine  ;D ;)
Max
Lectori Salutem

cipi

Guten Morgen allerseits!

Nicht dass ihr denkt, ich würde auf der faulen Haut liegen! ;)

Das Chipping ist für mich jeweils das schwierigste an der Bemalung! Ich habe das Flair, stets damit leicht zu Übertreiben! ::) Und dann wirkt es wieder ziemlich künstlich!

Ich habe mich diesmal wirklich versucht, mich etwas zurück zu halten. Es soll aber auch in ungefähr zum verruchten Innenraum passen.
Hier habe ich 2 Farben angewandt. Ein helles Beige für Kratzer auf der Farbe und ein sehr dunkles Braun für Kratzer, die durch die Farbe bis auf den Stahl reichen.


Bis jetzt ist erst ca die linke Seite des Panzers gechipped!


Das Gerödel hat auch mal die ersten Farben sowie ein Washing erhalten.

Neben diesem Panzerchen habe ich noch ein paar weitere Sachen, die ich bis zur Ausstellung unbedingt fertighaben möchte ::)....Also ich bleib am Ball und halte euch auf dem Laufenden!


Guter Wochenstart
Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo

Auf der faulen Haut liegen - bei Deiner Jungmannschaft, das gaub ich kaum, die wird Dich schon beschäftigen  ;D
Deine Semovente sieht jetzt schon echt schnuckelig aus - ich freue mich dann auf Basel um sie live zu sehen.

En Gruess vom
RDM
whatever!