Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Me 262 vs. B-26

Begonnen von jacqueline, 29. Dezember 2010, 12:03:03

« vorheriges - nächstes »

thomas

Zitat...die letzten Me 262´s intakt zu erbeuten evtl.
Genau, ganz zum Schluß, so wie in Salzburg, ja ... da kann ich mir das vorstellen... aber als die Me 262 noch in Riem waren, war ja noch laaaaaaaaaange nichts entschieden  ;D ;D

tobias

#16
hallo...

hier in diesem Link hat es ein kleines Bild mit Me's 262 vom JV 44. Die vorderste dürfte die Maschine von Thomas sein. http://www.stormbirds.com/warbirds/history3.htm

In diesem Buch ist das gleiche Foto, aber etwas grösser und in besserer Qualität. Der Text zum Bild im Buch lautet: "Das Ende. Der Jagdverband 44 in München-Riem."
http://www.christian-schmidt.com/advanced_search_result.php?keywords=krupinski&CSsid=9d0726f529eb94674c6e6db0ab3ff1cc&x=6&y=3

Ich habe jetzt mal die Nummer unter dem Tarnnetz von der zweiten Maschine etwas vergrössert, ich denke es ist die Weisse 6. Was denkt ihr?
Hier in diesem Link wird die Weisse 6 Johannes Steinhoff zugeschrieben, etwas runter scrollen, da hat es ein Profil.
http://www.luftwaffe39-45.historia.nom.br/ases/steinhoff.htm

Das wäre eine Option für mich. Allles genau so machen wie Thomas (einfach etwas grösser natürlich), anstatt eine 5 eine 6 draufpappen und fertig  :).

en gruess tobias

jacqueline

Zitat von: tobias am 11. Januar 2011, 03:24:56
ich denke es ist die Weisse 6. Was denkt ihr?

Sehe ich auch so.


Zitat von: tobias am 11. Januar 2011, 03:24:56
Allles genau so machen wie Thomas (einfach etwas grösser natürlich), anstatt eine 5 eine 6 draufpappen und fertig  :).

Clever  ;D

tobias

Hier ein Link mit den Werknummern und Herstellerwerk der Me's. http://www.stormbirds.com/werknummer/block4.htm
Danach kommen die "weisse 5" (111745) und "weisse 6" (111740), sofern die Nummer vom Profil der Weissen 6 stimmt, beide von Kuno II.

Interessant ist auch, dass die "weisse 3" scheinbar nicht Galland's persönliche Maschine war, sonder viel eher die von Oblt. Franz Stigler. Die Maschine soll aus dem Leipheim Werk sein.
Da stellt sich nun wieder die Frage, ob in diesem Werk gleich lackiert wurde wie in Kuno II?
http://www.stormbirds.net/pilot_stigler.htm

en gruess tobias


jacqueline

Der GB 7.4 wird gefühlsmässig so um den 1. März herum gestartet. Wer also noch mit einer JV44-Me 262 (oder wahnsinnigerweise mit einer B-26...  ;D ) zusteigen möchte, ist herzlich eingeladen, sich zu melden.

Thomas hat zum Thema Me 262 viel Arbeit vorgeleistet; einen bequemeren Zustieg gibt es von daher wohl selten...  ;)

tobias

Bei mir wird wohl nichts daraus. So gerne ich auch möchte, die Zeit zum basteln wird nicht mehr. Ich habe neben meinen diversen angefangenen Projekten noch ein Date mit Claudio und Jonas fest im Kalender. Wenn ich noch weiteres anfange, wird gar kein Projekt fertig bis Ende GB, und die GB 6 Etappe drei ist ja dann auch noch ab September.

Ich werde euer GB aber interessiert verfolgen und wünsche allen Teilnehmer gutes Gelingen und viel Spass.

en gruess tobias