Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Arsenal VG.36 Baubericht***fertig***

Begonnen von hartmut, 16. September 2010, 00:42:53

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Hartmut

Tja wenn alter Egos (Avatare) ein Eigenleben entwickeln  ;D  ;D  ;D Der Rolf kommt schon wieder auf die Beine  ;)

Eine schnittige Form hat die Arsenal, da braucht sie sich nicht zu verstecken, kommt gut  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

  :D... wenns dem Rolf so schlecht geht, ist das ein untrügliches Zeichen dass du zuwenig am basteln bist....

en gruess tobias

hartmut

Ja, im Moment bastele ich echt selten :(. Habe im Moment viel zu tun. Zwischendurch schaffe ich es aber zumindest kurz was zu machen, nix spektakuläres, nur spachteln und schleifen.
Den lachenden Rolf habe ich etwas im Schleifstaub gewälzt, er sieht schon etwas besser aus:
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 09. Oktober 2010, 14:11:01
Zombie Rolf?  ;D

immerhin hat er schon wieder ein wenig Fleisch auf den Knochen, im Gegensatz zum Foto davor  ::).

en gruess tobias

hartmut

Der Rohbau ist fertig. Die Gravuren müssen noch nachgezogen werden, und einige Kleinteile werden noch neu gemacht.
Stress haben andere...

hartmut

#21
Der Propeller hatte eine dermaßen unrealistische Blattstellung, aber das habe ich noch mal hingebogen. Rolf ist übrigens wieder fit und nestelt schon wieder an der 109 rum...  ;D
Stress haben andere...

tobias

Schön es kann ja bald mit den Farben losgehen. Ich habe nachgegoogelt was nesteln bedeutet  :D, erfreulich dass es auch an der 109 weitergeht. Ich bin auch dort dran in der Zwischenteit während das Future trocknet bei der Dewoitine  ;).

en gruess tobias

hans-juerg

Hoi Hartmut,

Bekommt die Arsenal auch den 4-farbigen Tarnanstrich?

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

ZitatIch habe nachgegoogelt was nesteln bedeutet
;D ich googel auch öfter mal was, das letzte Mal das Wort Znüni.

ZitatBekommt die Arsenal auch den 4-farbigen Tarnanstrich?
Ja, nur wie der ausfällt weiss ich noch nicht. Auf den Orginalbildern sieht vor allem das braun und grün sehr dunkel aus.
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: hartmut am 15. Oktober 2010, 22:14:33
;D ich googel auch öfter mal was, das letzte Mal das Wort Znüni.

:D tatsächlich, Wikipedia weiss Bescheid...

en gruess tobias

hartmut

Zitattatsächlich, Wikipedia weiss Bescheid...
Ja Modellbau macht schlau  :D

Nach kleiner Zwangspause habe ich die tiefgezogene Haube an den Rumpf angepasst, um danach den Rumpf an die Haube anzupasen ;D. Egal nun passt es. Der Rumpf musste wegen einer kleinen aber störenden Stufe an den Spinner angeglichen werden. Bilder habe ich wegen Geringfügigkeit nicht gemacht.

Ein Bild gibt es dann aber doch. So läuft das Farben aussuchen für eine mir nicht wirklich geläufige Lackierung ab:
Zuerst alle evtl. in Frage kommende Farben rauskramen und auf Papier testen. Danach die Hälfte der Farben wieder zurückräumen. Die verbliebenen Farben durch mischen an den Wunschton annähern und auf einem Testmodell ausprobieren. Danach völlig andere Farben aussuchen und alles noch mal von vorne ;D
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut

Das ist ja fast wie ein Picasso - aufbewahren und einrahmen  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

So, hier geht es gleich mit den Farben weiter. Für heute vorerst nur blaugrau für die Haube und das helle blaugrau für die Unterseite. Das Naßschiebebild für das Seitenruder ist glücklicherweise doppelt vorhanden. Also einmal der Schriftzug "Arsenal VG.36" auf blau weiss rotem Hintergrund, und einmal nur der Schriftzug. Ich werde mal versuchen das Seitenruder zu lackieren.
Aktueller Stand:

Stress haben andere...

hartmut

Ich habe mal das Fahrwerk verfeinert und nur für`s Foto mit Uhu-Tac befestigt(echt nicht geklebt). Sieht schon gierig aus. Wie man sieht habe ich es neulich nicht mehr geschafft Farbe auf das Modell zu kriegen. Das wird nun nachgeholt.
Stress haben andere...