Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB6.WW2-1940: Panzer I Ausf. B – Baubericht

Begonnen von cipi, 04. September 2010, 14:39:38

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hej Carlo,

sieht chic aus der kleine.
Habe jedoch selbst noch nie was verschmutzt.

Gruess Jonas

cipi

Ein kleines Wochenend-update-

Die Markierungen sind drauf und an der Verschmutzung wurde etwas weitergemacht. Als Newbie gar nicht so einfach, ich gebs zu! ::) Aber ich gebe nicht auf!!!


An den Wannenseiten habe ich noch bischen mit dunkleren Pigmenten gearbeitet. Kommt schon besser. Danke Claudio!
Die Laufräder hingegen sehen noch etwas eintönig aus.....


Auch die Ketten wurden verklebt und haben ihre Grundfarbe erhalten.



Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

Hallo zusammen!


Hier mal ein kleiner Zwischenstand.


Fürs Erste lass ich den Kleenen mal so. Falls die Grundplatte für ein kleines Dio noch rechtzeitig fertig werden sollte ???, wird dann noch etwas an der Verschmutzung angeglichen.


Das mühsame ist, dass an den Kanten der Ätzteilen beim Hantieren stets die Farbe abplatzt. Tamiya-Grundierung ist aber drauf! ???


So, nun geht's an die kleinen Anbauteile und Werkzeuge. Die sollen ja auch noch bis Sylvester drauf sein! ;)


Gruess Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

#33
Hi
Das Laufwerk mag noch etwas Dreck verkraften, sieht os etwas merkwürdig aus. Die einzig sauberen Stellen an einem Panzer
sind die Laufflächen der Räder und Ketten (inseitig) und die blankpolierten Stellen aussenseitig an der Kette. Bugplatte verträgt auch noch was.

Zum Hantieren. Du trägst Vinylhandschuhe ja? Keine blossen Hände beim Lackieren, Verwittern und was sonst danach so alles dran kommt. Die blanken Stellen
kannst Du mit einer Metallfarbe (Stahl (nicht Silber oder Alu))  trockenmalen und so korrigieren und ausbügeln.

claudio

Hi Carlo

Hast Du die Ätzteile vor dem Verbauen leicht angerauht? Ich habe mir angewöhnt, die ganzen Ätzteilplatten leicht anzuschleifen bevor ich mit dem Bau beginne. Sowohl der Sekundenkleber wie auch die Farbe hält dann ein bisschen besser....

Tschüss
Claudio

cipi

Danke für die konstruktive Kritik!
Ich wollte halt nicht übertreiben! Dann werde ich noch etwas Schmutz nachlegen!

Welche Metallfarben verwendet ihr zum pinseln? Meine Alclads eignen sich nur zum brushen.

Die Ätzteile habe ich vor dem Grundieren angeraut und entfettet.

Gruess Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Stimmt Alcad ist nichts zum Pinseln. Zum Malen, gerade zum Trockenmalen oder für Details finde ich dieTestors Model Master Acrylfarben gut.

Gerade im "Silberbereich"haben die gute Auswahl .................


cipi

Danke, Urs!

Dann werde ich mal bei meinem Händler nach diesen Farben Ausschau halten.


Gruess Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

Ja, ich nochmal!

Bevor ich hier wieder sage "fertig", frage ich nun erst mal euch um Rat.  ;)

Die Laufflächen der Gummibandagen werden noch nachgezogen.




Hier nochmals ein Bild wie es vorher war.


Kann man das nun so lassen, oder bin ich immer noch zu zurückhaltend?!


Gruess Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Carlo

Ja, jetzt gefällt er mir wesentlich besser! Kannst Du vielleicht noch ein Foto des "Buges" nachreichen?

Tschüss
Claudio

cipi

@claudio
Ja, aber du musst dich noch etwas gedulden! ;-)
Habe erst die linke Seite nachgebessert. Der Rest folgt noch!

Gruess Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

Hallo zusammen!

Sodele! Es wurde fleissig weiter verschmutzt. Etwas trocken gemalt wurde auch noch.


Hier die Bugpartie. Ich glaube es könnte partiell noch etwas dunklere Pigmente vertragen.

Man, die Makrofunktion ist schon gnadenlos! So schlimm schief steht die Kette nun wirklich nicht! Ehrlich!!!!

Die Riffelbleche habe ich ebenfalls mit Steel trockengemalt. Auf den Bildern ist davon aber nix zu sehen! ::)



Ich hoffe, dass ich bald mit dem Winzling fertig werde. Irgendwie habe ich nen Durchhänger und muss mich ständig an den Basteltisch prügeln. >:( Aber was muss, das muss!



Übrigens ist dies das letzte Modell, welches ich baue.

Nein, nein...mein Hobby geb ich schon nicht auf! In den Weihnachtsferien ist Bastelstopp und dann wird der Keller zum Hobbyraum umgebaut. So richtig mit Laminatboden, Lackierstation mit Abzugshaube und das wichtigste, grosszügige Arbeitsflächen. ;D


Gruess Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

hoi Carlo,

Dein kleiner wird immer besser!
Und mit dem neuen Hobby-Raum kommt dann bestimmt auch die Motivation wieder für viele Meisterwerke.

en gruess tobias

thomas

Sieht super aus bisher, der Dreck erscheint mir äußerst realistisch dargestellt, Respekt !

thomas

claudio

Hoi Carlo

Sieht super aus, gefällt mir sehr gut!

Tschüss
Claudio