Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB6. WW2 - 1939 PZL P.11C in 1:72 Baubericht ***fertig***

Begonnen von hartmut, 03. Oktober 2009, 21:33:33

« vorheriges - nächstes »

hartmut

@Hans-Jürg: Entspann dich, ich hatte auch keinen Stress damit(siehe Signatur ;D). Habe das nur zum Anlass genommen mal die unglaublichen Leistungen der polnischen Jagdflieger und ihrer Maschinen aufzuzeigen. Was ich schon immer wissen wollte : Wenn ich deinen Namen nicht mit ue sondern mit ü schreibe, wird das dann auch so bei dir angezeigt?
Stress haben andere...

hartmut

Bin fast fertig, den Kleinkram erspare ich euch - seht ihr wenn's komplett fertig is:
Stress haben andere...

hans-juerg

Hoi Hartmut,

Sieht toll aus Dein Polski :)

Zitat von: hartmut am 08. Dezember 2009, 01:31:34
@Was ich schon immer wissen wollte : Wenn ich deinen Namen nicht mit ue sondern mit ü schreibe, wird das dann auch so bei dir angezeigt?
Falls Du mit einem ü schreibst sehe ich es auch als ü ;). Ich koennte ja mein key-board umstellen, aber ich bin fast sicher, dass ich mir damit ein paar Probleme mit den Enterprise Programme einhandle. Deshalb lasse ich es lieber sein.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hey Hartmut

Grosse Klasse!!!!

Tschüss
Claudio

hartmut

@ Claudio / Hans Jürg: Danke euch beiden.

Mal eine Frage in die Runde: Warum sind die polnischen Hoheitszeichen auf der Oberseite der Tragfläche asymetrisch angebracht ? Bei den PZL P.7 bzw. P.11 Jägern waren obenrum entweder keine Hoheitszeichen angebracht, oder eben in variierenden Versionen ähnlich wie hier:
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut

ich hab's: das kommt vom Vodka saufen, die waren so hackedicht dass sie alles doppelt sahen  :o  ;D  ;D  ;D  ;D

(Hartmut, ich hoffe du verzeihst mir aber den musste ich einfach loswerden,  ;))

liebe Grüsse von
RDM
whatever!

MacMeister

#81
Servus Hartmut

Ich dachte ich hätte im Forum mal was über dieses Thema gelesen aber verflixt ich finde es nicht mehr.... ???

Also ich denke mal, dass es ähnlich wie in anderen Sparten, zur Tarnung diente. Bei Schiffen malte man einen falschen Bug und Bugwelle auf um die tatsächliche Grösse zu kaschieren. Die Panzerleute machten in Polen die Erfahrung, dass sich das weisse Balkenkreuz vortrefflich zum anvisieren eignet. Ebenso war es mit den den grossen Balkenkreuzen auf den Flugzeugen, lässt man die weg hat man eine höhere Chance nicht gesehen zu werden, sofern man natürlich die Lufthoheit hat sonst holt einem die eigene Flak runter  ::) so ist eben das Leben aber ich denke meinen Erklärungsversuch kann man gelten lassen (obwohl mir der mit dem Vodka besser gefällt...  ;D)

Zum Schluss noch ein dickes Lob für Deine 'Polen', das war super Arbeit, Kompliment!

Liebe Grüsse von
RDM
whatever!

hartmut

RDM dir sei verziehen.  :D Erscheint mir einleuchtend das man dadurch versucht hat ein anvisieren zu erschweren.
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 14. Dezember 2009, 17:36:03
ich hab's: das kommt vom Vodka saufen, die waren so hackedicht dass sie alles doppelt sahen  :o  ;D  ;D  ;D  ;D

mein erster Gedanke war Harmut war dicht beim Decal kleben  ;).
Etwas gescheiteres fällt mir auch nicht ein.

en gruess tobias

hartmut

Hier mal ein Bild von dem was übrig blieb:
Stress haben andere...

MacMeister

Servus Hartmut

So wie ich Dich einschätze verbaust Du die Teile sicher auch noch zu etwas fliegbarem  ;D (duckundweg...)

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

 ;D ;D Habe kurz mit dem Gedanken gespielt und wieder verworfen. Aber ich denke für die Restekiste reicht's noch.
Stress haben andere...

MacMeister

Wusst ich's Doch  ;D Na irgendwann werden wir die Teile schon mal an einem Deiner nächsten Modelle sehen  ;)  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

@ Thomas : Dein Paket ist heute angekommen, danke von mir und den Jungs. Die Decals sind super, habe ich direkt mal angebracht. Pro Emblem habe ich zwei der weissen Kreise und das Revell - Decal gebraucht. Die Feinheiten mache ich morgen. Sieht so aber shon mal vielversprechend aus.
Stress haben andere...