Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB6. WW2 - 1939 PZL P.11C in 1:72 Baubericht ***fertig***

Begonnen von hartmut, 03. Oktober 2009, 21:33:33

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hey Hartmut

Grosse Klasse, das sieht genial aus!!

Tschüss
Claudio

hartmut

@Claudio:Danke.
@Hans-Jürg: Danke übrigens für deine Meinung zu den Farben.
Für das "Polish Khaki" werde ich Humbrol 155 mit etwas Humbrol 102 mischen. Man könnte jetzt tagelang über den richtigen Farbton schreiben. Ich finde es nur wichtig beim mischen nicht zu sehr in's grün abzurutschen. Revell 59 kommt dann unten drauf. Wenn noch jemand sachdienliche Hinweise zu den Farben hat, tut euch keinen Zwang an.
Stress haben andere...

thomas

ZitatWenn noch jemand sachdienliche Hinweise zu den Farben hat, tut euch keinen Zwang an.
Ich hab davon keine Ahnung ... aber Du machst das schon richtig, wir haben da vollstes Vertrauen  :) :)

Aber ein Frage hätte ich denoch: Du schreibst von Humbrol, sind das noch die Enamels oder deren Acrylfarben ?
Ich frage deshalb, weil ich schon seit längerem ein paar Acrylfarben von Humbrol hier habe, aber noch keine richtige Gelegenheit zum Testen hatte...

thomas

hartmut

Es sind Humbrol Enamels. Wusste überhaupt nich das Humbrol auch Acrylfarben im Angebot hat.
Stress haben andere...

thomas

ZitatWusste überhaupt nich das Humbrol auch Acrylfarben im Angebot hat.
Doch, gibt es....
...sind von der Konsistenz her mit Revell vergleichbar, wie diese auf Wasserbasis und lassen sich gut per Pinsel verarbeiten, mit der Airgun hab ich sie aber noch nicht getestet. Unvorteilhaft sind allerdings diese Gefäße, aber dazu an anderer Stelle bei Gelegenheit mehr...
Nur, falls Du die in Erwägung ziehen solltest, die Farbcodes sind die gleichen wie bei den Enamels.

...und so sehen sie aus.

claudio

@thomas

Interessant!! Wo gibt es die den zu kaufen?

Tschüss
Claudio

thomas

ZitatInteressant!! Wo gibt es die den zu kaufen?
Ich kauf sie hier: http://freakopa.de/meinshop/
...da ist man mit dem Fahrrad in guten 15 Minuten dort 8)  .... ähh von mir aus  ;D ;D

thomas

MacMeister

Claudio, von dir bis zu Thomas, das ist doch für Dich mal locker das Aufwärmtraining zum Engadiner Marathon  ::)  8) (duckundweg  ;D)
whatever!

thomas

ZitatClaudio, von dir bis zu Thomas, das ist doch für Dich mal locker das Aufwärmtraining zum Engadiner Marathon  Roll Eyes  Cool (duckundweg
Der Laden läge "himmelsrichtungstechnisch" sogar zwischen mir und der Schweiz (kein Witz !)...so weit wär das also gar nicht, Claudio  :P ;D ;D

thomas

claudio

@René
Tja, wie Du sicherlich weisst, braucht es für den Engadiner Marathon Schnee (das weisse, kalte Zeug, welches bis jetzt praktisch komplett ausgeblieben ist)  ;) ;D Somit fällt das wohl flach....
@thomas
Mein Fahrrad hat einen platten Reifen, somit fällt das leider auch flach... na ja, dann muss ich mich weiter mit Tamiya, Gunze und co herumschlagen  ;D

Tschüss
Claudio

patrick

Zitat
...da ist man mit dem Fahrrad in guten 15 Minuten dort

Hallo Thomas

So ein schnelles Fahrrad möchte ich auch mal haben  ;D ;D (kopfeinziehundweg)

Gruss
Patrick

hartmut

Bei den Humbrol Acrylfarben bin ich mal gespannt wann die hier angespült werden. Die von Revell gibt es jedenfalls noch nicht so lange hier. Bin auf deine Versuche mit dem Humbrolzeugs gespannt Thomas.

Habe grade ein letztes Detail ergänzt:
Stress haben andere...

MacMeister

N'Abend Hartmut

Das nen ich Miniaturarbeit  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

#58
Habe mich näher mit dem Geschwaderemblem befasst, da mir das Naßschiebebild von Revell merkwürdig vorkam. Das erste Bild zeigt das fast richtige Emblem, darunter ist die revellsche Fehlleistung zu sehen.Wer findet die Fehler?
Stress haben andere...

hartmut

kleine Hilfe: Die kleinen blauen Sterne sind beim Decal sogar richtiger was Position und Größe angeht, und der rote Rand ist auch nicht gemeint. Eigentlich müsste statt rot dort "Polish Khaki" anfangen......
Stress haben andere...