Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

markus

Ein tolles Weihnachtsgeschenk. Ein paar Bausätze davon würden mir auch noch gefallen...

Vor allem der T54 und T55 sind vielversprechend und ich hoffe, bald einmal mehr davon zu hören...bevor der Osterhase das nächste Paket bringt   ;D ;D

MarcelW

Hab auch noch Post bekommen. Ein Ruderboot inklusiv Figur, das sol sich dann mal zu den U-Booten gesellen.
Alles ist tadellos gegossen, aber einen grossen Fehler hat es, wer findet ihn? :D


cipi

Hm, harte Nuss! :-\
Der Aussenborder fehlt!? ???
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

hmm, das Magazin der Schmeisser fehlt  8)

echt jetzt, keine Ahnung  ::) Interessant finde ich jedoch die Möglichkeiten der Darstellung, mit Becher und Flasche oder ohne, ein bechernder Leichtmatrose der mit der MP-40 fischen geht  ;D ;D ;D

Marcel, bitte erhelle mich, es muss etwas für Dich so Offensichtliches sein  ;D
whatever!

guenther

Das Brett zum draufsitzen für den Ruderer ist zu klein

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Zitat von: guenther am 07. Dezember 2017, 10:09:58
Das Brett zum draufsitzen für den Ruderer ist zu klein

Gruss
Günther

Hmm, ich nehme mal Foto Nr. 2, dann habe ich links den Spickel für den Bug, das Brettchen für's Heck und dann müsste dann oben rechts, das Teil für die Sitzfläche sein, Richtig? Kann ich aus der Perspektive nicht beurteilen ob es zu klein ist. Ich würde da eh ein Echtholzbrett hinwerken. Meine 5 Pence dazu  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Der Boden ist Flach praktisch auf auf Wasserhöhe, der müsste eigentlich Konkav sein oder gibt's so was wirklich? Ist sozusagen wie ein Floss mit Seitenwänden.
Das mit Holz ersetzen ist eine gute Idee werd ich wohl machen.

cipi

Ok, da wär ich nie drauf gekommen! ::)


@RDM
Könntest du deine T-54/T-55 zum reingucken an den Höck mitbringen?


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Zitat von: MarcelW am 07. Dezember 2017, 12:03:41
Der Boden ist Flach praktisch auf auf Wasserhöhe, der müsste eigentlich Konkav sein oder gibt's so was wirklich? Ist sozusagen wie ein Floss mit Seitenwänden.
Das mit Holz ersetzen ist eine gute Idee werd ich wohl machen.

Ja Marcel, solche Kleinboote mit flachen Boden gibt es tatsächlich. die dürften da eher in flachen und ruhigen Gewässern zum Einsatz kommen, Im Hafen wäre es auch noch OK aber sobald Wellengang aufkommt, futschikato Stabilität. Ich würde da den Augenmerk auf die Darstellung des Leichtmatrosen setzen und den Rest als künstlerische Freiheit nehmen  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MacMeister

Zitat von: cipi am 07. Dezember 2017, 12:54:06
Ok, da wär ich nie drauf gekommen! ::)


@RDM
Könntest du deine T-54/T-55 zum reingucken an den Höck mitbringen?


Gruass Carlo

Nimm Du mal eine gut gefüllte Geldbörse mit  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

cipi

Nein, nein! Darauf falle ich nicht rein! ;D
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

doch, doch, doch  ;D ;D ;D ;D
whatever!

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

whatever!

hartmut

Mit genau diesem Blödsinn treiben mich meine Söhne bei jeder Gelegenheit in den Wahnsinn ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...