Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

markus

Bei mir sind auch schon Weihnachtsgeschenke eingetroffen. Allerdings darf ich noch nicht mit dem Bauen anfangen....ich lege sie mir zuerst noch unter den Baum  8)

Mit dem FV432 wollte ich einfach wieder mal einen aktuellen Bausatz bauen anstatt mich immer nur durch mein Bausatzlager zu arbeiten. Mit dem Type 69 habe ich mir wieder mal ein aufwendiges Umbauprojekt aufgehalst. Der soll dereinst ein Type 84/653 ARV werden.



MacMeister

schöne Geschenke  ;D
whatever!

MarcelW

#4097
Bei mir ist am Samstag der M31 von Takom eingetroffen. Heute Sonntag abend sieht er so aus ;D
Wieder mal unglaublich wie manche Hersteller für die selben Komponenten immer mehr Einzelteile brauchen.
Neben bei hab ich auch gleich noch einen Taska / Asuka Sherman angefangen.
So konnte so gleich noch die Laufwerke der verschiedenen Hersteller vergleichen. Von der detailierung her sind eigentlich alle sehr gut, jedoch durch die originalgeträue funktionalität der Asuka/Taska und des Takom Laufwerks sind diese sehr unstabiel.

Gruss Marcel

guenther

Schräg
Normalerweise ist Takom ja eher ein Hersteller mit weniger Teilen als der Rest der Welt...

Schön das du wieder ein paar Baustellen mehr hast, dann muss ich mich für meine nicht mehr so schämen :-)

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Extrem viele Teile sind es eigentlich nur bei den Laufrollen. und die ganze oberwanne besteht auch aus diversen Einzelteilen. Diese passen aber erstaunlich gut aneinander.



MacMeister

17 Teile für einen Laufrollenteil? , dass nenn ich mal overengineering  ;D ;D ;D

ICM ist ja auch so ein Fabrikant aber toll sehen die Takom Teile schon aus... happy modelling  ;D
whatever!

markus

Miniart hat kürzlich einen M3 mit Inneneinrichtung angekündigt und ResiCast will ein Interior Set für den Firefly herausbringen....falls noch Bedarf nach noch mehr Teilen besteht  ;D


claudio

Danke für's Zeigen Marcel, ich habe mir den M3 Lee early geleistet  ;) ;D

MarcelW

Das Intreur Set für den Firefly wär noch was.

Den Lee hab ic auch noch, aber von Academy.

markus

Hier eine weitere meiner zahlreichen Baustellen. Es handelt sich um den LVT-4 Water Buffalo von Italeri, welchen ich in Fällanden von Marcel übernommen hatte. Der Bausatz ist nicht mehr ganz taufrisch, war aber wohl ein Hit als er vor 15 Jahren herausgekommen ist. Bis dahin gab es scheins keinen Bausatz von diesem Fahrzeug.

Gemäss Recherchen stellt das Model von Italeri eigentlich keinen LVT-4 während des WW2 dar, sondern eher die französische Version wie sie heute in Saumur steht. Ich wollte allerdings eher out-of-the-box bauen und habe daher auf die meisten Umbauten für ein Rückdatieren verzichtet. Der grösste Aufwand wäre gewesen, die zusätzliche Panzerung an den Wannenseiten zu entfernen. Somit habe ich im wesentlichen nur das Riffelblech auf dem Boden der Ladefläche entfernt. Die beiden "wie-auch-immer-die-heissen" am Fahrzeugheck musste ich neu aus PS aufbauen. Wollte die eigentlich nur dünner schleifen, aber die sind dann ganz unförmig geworden.

Mein Plan sieht vor, das Fahrzeug zusammen mit dem Jeep auf ein Diorama zu stellen. Sobald ich den Landungsbereich modelliert habe, kann ich dann auch die Heckklappe im richtigen Winkel fixieren. Wenn es dann mal soweit ist, werde ich wohl einen gescheiten Baubericht dazu eröffnen  ::)





MarcelW

Wusste gar nicht, dass das LVT-4 Modell nicht den WW2 Stand darstellt. Soviel ich weis gab es ja noch ein Dragon Model davon. Muss mal nach googlen was die darüber schreiben.

Mein M32 geht auch schnell voran, alles passt tadel los zusammen.

MarcelW

Hab gerade gemerkt, dass das Dragon Modell das alte Italerie Modell ist. AFV hat eins mal herausgebracht aus neuen Formen.

markus

Habe zuerst gar nicht realisiert, dass es sich beim M32 um die ARV Version handelt. Der würde mir auch noch gefallen. Takom scheint hier gute Qualität zu liefern.


MarcelW

Ups, hab mich verschrieben, das ist natürlich ein M31, der basiert auf dem LEE. der M32 auf dem Sherman.
Den hab ich gestern auch noch hervor gekramt, aber nicht begonnen ;D

cipi

#4109
Meine kleine, aber feine Ausbeute vom Hobbyshop Sonntagsverkaufs! :D

[attachment id=0 msg=74931]


Marco, Mini-GB zum Jahreswechsel gefällig?! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!