Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Der 2. Wk - Beginn vor 70 Jahren

Begonnen von MacMeister, 27. August 2009, 10:28:17

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Servus Gemeinde

Was:    Modellbauaustellung im besonderen Rahmen
Wo:     3312 Fraubrunnen, Mehrzweckhalle (ausgeschildert)
Wann:  Samstag, 5. September 2009, 11:00 bis 18:00 H
           Sonntag, 6. September 2009, 11:00 bis 17:00 H

Ich empfehle Euch einen Besuch an der obigen Ausstellung in Fraubrunnen (Kanton Bern). Es wird keine herkömmliche Ausstellung sein. Das Thema ist der 2. Weltkrieg, wie er began und wie er endete. In einem Rundlauf werden Jahr für Jahr die wichtigsten Ereignisse geschildert. Es ist ein Mix zwischen Modellen, Zeitdokumenten und viel Info.

Dazu wird es ein Swiss Special geben, dass dem Besucher interessante Einblicke in das Schweizer Alltagsleben geben wird. Keine Mühe haben die Organisatoren gescheut. Eine Original Funkanlage sowie weitere B-17 Teile sind zu sehen. Eine B-17 in Holz im Masstab 1:9 wird auch ausgestellt. Für Fahrzeugliebhaber werden (sofern keine Panne auftritt) ein Dodge WC52, ein Jeep, ein VW Kübelwagen, ein BMW Krad mit Seitenwagen, eine 350er BMW, ein VW Bretzelkäfer.

Ich bin überzeugt, dass schon aufgrund der vielen Hintergrundinfos und Originalteile, der Besuch sich lohnen wird. Ich werde selbst vor Ort sein (habe einen Teil Modelle beigesteuert) und eine kleine Reportage machen.


En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

Danke für die Info RDM.

Hoffentlich bekommt GSOA keinen Wind davon, sonst gibts noch Demonstrationen weil nicht genügend auf die Verbrechen der Schweiz während des WW2 hingewiesen wird (Alpenfestung - «Leben im Reduit»).

gruss tobias

MacMeister

Hoi Tobias

Gsoa =Gesellschaft der Schweizer ohne Ahnung?  ;D

Keine Angst, wir haben Selbstschussanlage und Rottweiler vor Ort  :o  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM

PS: Ich habe eine Rose im Knopfloch, falls Du Hallo sagen willst  8) ::)
whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 27. August 2009, 14:40:23
Ich habe eine Rose im Knopfloch, falls Du Hallo sagen willst  8) ::)

Gut, dann kann ich dich zuerst in Augenschein nehmen und dann entscheiden ob ich hallo sage oder besser nicht  ;D. Vorausgesetzt ich komme vorbei natürlich  ;).

gruss tobias

max

Sali René
habe mich zwar von dem Thema abgewendet , aber wenn meine Familie auch kommt , mal sehen
Max
Lectori Salutem

patrick

sälü RDM

Was ist aber wenn 10 Herren mit Rose im Knopfloch an der Austellung sind ? Ich würde besser sagen: ich bin der kleine Dicke mit den langen Beinen und Nase mittem im Kopf  ;D ;D

Fraubrunnen ?? oder doch Männerfluss  Grin Grin Grin
Dort wohnte doch mal ein Ogi  Grin

Gruss aus Bern
Patrick

tobias

Zitat von: patrick am 28. August 2009, 12:59:11
Was ist aber wenn 10 Herren mit Rose im Knopfloch an der Austellung sind ?

RDM ist der, der viel verbal komuniziert  ;D.

gruss tobias

max

Männer mit Rosen im Knopfloch hmmmmmmmmmmmm die warten doch nur auf anschluss  ;D ;D ;D ;D
Sorry konnte mir nicht verkneifen zu schreiben................ sorry René  ;D ;)
Max
Lectori Salutem

MacMeister

@Max, Tobias, Patrick

Sind da Fotos von mir im Umlauf, die ich noch nicht kenne?  :o  ??? Ihr scheint ja bestens über mich Bescheid zu wissen  ;)  ;D

Wie Obelix bereits zu sagen pflegte: ,Nein, mein Herr ich bin nicht Dick nur kräftig gebaut'  8)  ;D  ;D und ja tatsächlich ich bin zum Kommunikator mutiert  ::) und zu guter letzt, meine 'Basler Schnurre' wird in Fraubrunnen wohl nicht zu überhören sein  ;D  ;D  ;D

Es würde mich als sehr freuen, Euch Alle dort begrüssen zu dürfen  :D

Euer RDM
whatever!

patrick

Also nach einem Beppi äh Basler mit Rose im Knopfloch suchen  ;D ;D ;D

MacMeister

Yes Sir, und graue Haare hat der Beppi auch  ;)  ;D
whatever!

patrick

Sälü René

Dank Deiner Frau kann ich dich am Samstag besser ausfindig machen aus der Meute. Da ich noch ein Familienanlass in der nähe habe Triffts sich das gut. Also nochmals zum zusammen schliessen: Mann mit Rose in Knopfloch, Basler-Schnurre, graue Haare und ein Sexy T-Shirt  ;D ;D ;D

Gruss von Bern
Patrick

MacMeister

Höhöm Patrick

Ich möchte da eine kleine Änderung anbringen, entweder trage ich meine FW 190 Karawatte oder einen Kittel aber sicher nicht das hmhmh-T-Shirt  ;) und ja Mist, jetzt muss ich mir noch eine Rose besorgen  ::)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 03. September 2009, 19:01:29
...und ja Mist, jetzt muss ich mir noch eine Rose besorgen  ::)  ;D

vielleicht zeichnet deine Frau dir eine auf die Stirn  ;D.

gruss tobias

patrick

Sälü René

Wenn Du keine Rose findest bringe ich Dir eine mit  ;D ;D *rofl*

Gruss aus dem verschifftem Bern
Patrick