modellbaufreunde.ch

Warhammer + Fantasy => Bauberichte Warhammer + Fantasy => Thema gestartet von: max am 11. August 2012, 08:32:57

Titel: Ork Bomba der Bad Moon's ****FERTIG****
Beitrag von: max am 11. August 2012, 08:32:57
Wie ja schon angedroht  ;)

Nach einem ässeret besch... Start, ich arbeite durch  ::)

Erst mal alles anfummeln und sehen wie es passt, ich wusste aber da mein Sohn die ja gerne macht das dies eher nicht das grosse Thema wird
daher los
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 11. August 2012, 08:34:11
Ich dachte mir
was will ich wo, nach Plan, nenene, dafür hat es zu viele Teile
Ich baue meinen eigenen  :)
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 11. August 2012, 08:35:53
Der Pilot ist natürlich ein Ork, was sonst  ;)
Zum Bauen wie ein Snap Tite, Tamiya kann einpacken, und dann die Tetails  :o
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 11. August 2012, 08:37:27
Der Navigator und Bombenschütze darf nicht fehlen, bei den Orks sind das die Goblins die den Dreck machen müssen weil sie kleiner sind und überall reinpassen  ;)
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 11. August 2012, 08:39:36
Und dann währe dann noch der schützeder währe eigentlich hinter dem Piloten
Aber ich wollte ja den Navigator, allso säbelte ich unten ein loch rein
Nun steht der Goblinschütze auf dem Kopf
Den Ork's ist das gleich  ;D
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 11. August 2012, 08:40:45
Dann, nach echt kurzer zeit des anpassens, zusammenstellen zu emtgrähten
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 11. August 2012, 08:42:25
Hier der Flügen(die Flügel)
Zusammensetzen keine 10 min. und alles reingeklatscht was geht  :o
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 11. August 2012, 08:43:05
Das Gleiche beim Rumpf
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 11. August 2012, 08:44:12
und die Passgenauigkeit, wow
Farbe würde reichen zum verleimen  8)
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 11. August 2012, 08:45:30
habe ich auch gemacht
erstes Bild ohne Leim, was passiert............... während dem Fotografieren, bum
macht nicht ist zäher Plastik  8)
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 11. August 2012, 08:48:40
so

soweit bin ich nach 5 Stunden Power Modelling

Alles bereit zum Bruschen

In weiss natürlich

Dann das auf das ich mich am meisten freue, die Detail bemalung, da kann ich mich dann austoben

Muss jetzt doch mal schlafen, bis dann  :-[
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: MacMeister am 11. August 2012, 09:40:38
Hoi Max

Staun  :o - Da hast Du ja eine Orksession hingehauen. Einfach schräg dieser Ork Bomba, die Details sind tatsächlich sehr fein und der kopfüber Goblin hoffentlich zäh  ;D

Viel Spass beim bemalen!

En Gruess vom
RDM
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: claudio am 11. August 2012, 13:32:27
Hoi Max
Wow , da hast du mächtig Gas gegeben! Sieht echt Klasse aus! Ich freue mich schon AUD Deine Bemalung!
Tschüss Claudio
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: hartmut am 11. August 2012, 14:34:42
Respekt, 5 Stunden und alles zum bemalen klar! Bin gespannt wie du es bemalst.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: cipi am 11. August 2012, 18:56:58
Hoi Max

Speedmodeling vom Feinsten! 8)


Gruass Carlo
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 12. August 2012, 09:13:20
Ork's Hallo
Vielen Dank, aber bei dem Ding kann (und will) ich nicht Bremsen  :o
Zuerst alles in Weiss (ohne Fotos  ::) wahr zu schnell  8) ) dann Ork's gelb, habe ein Zitronen Gelb statt Sonnengelb genommen damit es wirklich wehtut in den Augen  :o und es kommt dann ja noch ein Wash auch damit nicht zuviel vom Gelb weg ist
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 12. August 2012, 09:24:47
Und nun endlich nach so langem warten  ;D
Die detail bemalung  8)
Nun kann ich endlich wieder Pinseln  ;)
Die Buster, Haupttriebwerk in Blue Steel
Gun Metal bei allen Waffen
Steelgrey bei Metallteilen
Bei Waffen= Bomben die Ork Typische Bemalung = Schachbrett (noch nicht  ::) ) Dreieck und für meine Bad Moon's Flammen in allen Farben und Bunt
Das Puff aus Rohr  ;) am Flügel mit Rust all so richtig eigepinselt  :) Spassssss pur

Ich kann es Jedem Modellbauer nur ans Herz legen sich ab und zu, weg von seinen NORMALEN tun was zu machen, und dort einfach mal gas zu geben, auch wenns in die Hose geht  :o ich finds klasse mal wie früher als Kind einfach mal was zusammenzupappen (wenn auch jetzt mit mehr wissen und erfahrung) es befreit  :)

Alles ist natürlich noch nicht erledigt  :o aber es ist auch erst Sonntag morgen 9.22 Uhr MEZ  ;)
Soll heissen, gehe jetzt in die Küche Z'Nacht vorbereiten (Gehacktes mit Rein in der Peperoni mit Krautstiel, damit ich es Heute Abend nur noch im Ofen wärmen muss, dann Duschen damit ich "us em Grind gseh"  :) und weiter  ::)  ::) gehts
Hoffe das ich Heute noch weitere Bilder hochladen kann  ;)
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: cipi am 12. August 2012, 10:18:11
Hoi Max

Man, hast du einen speed drauf! :o
Mir gefällt das gelb unheimlich gut! 8)

Freue mich auf weitere Bilder!


Gruass Carlo
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: tobias am 12. August 2012, 11:11:00
du hast ein beeindruckendes Tempo drauf mit dem Bomba.

tobias
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 12. August 2012, 16:33:06
Tja, Danke Euch
Aber ich dachte ich verbringe den Sonntag mit Bauen, Pech gehabt das wahrs für Heeute
Werde in diesem Tempo nicht mehr drauf sein  :-\
naja vielleicht folgen morgen ein paar Fotos  8)

Gruss
Max
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: MacMeister am 12. August 2012, 19:45:36
Hoi Max

Das Orkt ja richtig ab hier - tolles Tempo aber lass Dir Zeit beim Finish, das zählt  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: thomas am 12. August 2012, 23:15:46
Einfach nur Super !!!!!!

Nach dem was ich bisher hier sah bin echt am überlegen mir so ein Teil auch zuzulegen....wäre endlich mal ein Modell wo man sich nach Herzenslust austoben kann und nicht bei jedem Wartungsdeckel und bei jeder Hydrlaulikleitung oder den Farben tausend Fotos konsultieren muss um ja nur nichts falsch zu machen  ;D ;D

thomas
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: claudio am 13. August 2012, 08:00:03
Hoi Max
In Farbe sieht das Ding noch besser aus..... Einfach nur g**l!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 13. August 2012, 16:52:30
DAnke Euch vielmals
Thomas, schau uns nur weiter zu wir überzeugen Dich schon noch  ;)

Und nu bin ich bei den Details, sabber  :o
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 13. August 2012, 16:54:47
Ihr seht ich werde auf die mitgelieferten Decals verzichten denn entweder Decals oder Pinsel, gemischt passssssst es mirrrrrrr nicht

Deshalb Ork's stehen auf Taxi Imige's oder Dreiecke und die Bad Moon's auch noch auf Flammen

aber die kommen erst
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: cipi am 13. August 2012, 18:56:47
Wow, wird das Teil bunt! :o
Genau mein Ding! 8)

Ich hol mir mal schnell ne Tüte Chips.....ganz grosses Kino hier!


Gruass Carlo
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: hans-juerg am 14. August 2012, 01:33:57
Will auch einen bauen - aber in rosa ;D

Kommt gut das schraege Teil!

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: claudio am 14. August 2012, 08:37:16
Orks in New York.... I love it!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: MacMeister am 14. August 2012, 08:56:11
Hoi Max

Du tobst Dich ja richtig aus, toll  ;D

@Claudio: follow the yeollow Ork road.....  :o  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 14. August 2012, 16:57:04
Ja so was mit Follow me muss ich noch machen  ;)

Danke Euch allen

Weiter gehts
Weil das Bomba stehen----- fliegen muss
Der ständer, wehe es Denkt jemand was schw....  >:(
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 14. August 2012, 17:00:24
Mein Pilot und der Navigator mit Fernglas (nicht im Bausatz enthalten) und der Gunner der Kopfüber unter den Flugi zum "Hängen"kommt
Habe die Ersatzteile Lager vom Sohn geplündert  ;D hehehe und noch einiges an gerödel gefunde das sich sehr gut macht auf dem Jellow Cab der Ork's Bad Moon's Bomba

So aber bald gibts die Flammen  ???  ::)
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 14. August 2012, 17:04:27
Und hier die Herren eingeglast

Die Passgenauigkeit ist so hoch, das es super paste vor dem Grundieren und lackieren und nun nach so wenig Farbe habe ich gemerkt, ich muss die Farbe innen am Flugi und aussen an dem Cockpit vorsichtig abschleifen  >:( sonst passt es nicht mehr  :o habe es so noch nieeeeeeeeeee erlebt

He Ihr Plastikhersteller da läuft euch einer das Wasser ab, ist nicht war was Citadell da herstellt, wahnsinn und dann noch in diesem Masstab, es ist fast schade das die "NUR" Fantasie machen den das sollten eigentlich andere Hersteller auch können  >:(

1A+ Grosses Kompliment an den Hersteller

Aber bald gibt es Flammen  ::)
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: MacMeister am 14. August 2012, 17:31:06
Hoi Max

Cooool  ;D - das ist ja sogar ein richtiger Yellow Cab Driver mit Sonnenbrille im Cockpit!  8)
Kommt richtig gut  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: hartmut am 14. August 2012, 17:46:41
Das Personal kommt schon mal ultralässig rüber und das Geschütz mit Leuchtspurgeschossen wie geil is das denn 8)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: cipi am 14. August 2012, 20:31:29
Hoi Max

Das kommt ja suuuper! Einfach nur goil! 8)

Das zweitletzte Bild finde ich Klasse! Erinnert mich ein bisschen an Korben Dallas! Big bada boom!  ;) ;D


Gruass Carlo
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 15. August 2012, 13:38:17
Ich Danke Euch Herzlich
Hartumt Du hast ja genz gut aufgepasst  ;) Danke das Du auch solche sachen bemerkst  ;)
DAchte schon es sieht Keiner  >:(

Hier nun meine Bomben  ::) ob ich alle dranhänge LOGISCH
Was sonst  ???
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 15. August 2012, 13:40:06
Die Flügel
Ich denke ich werde die Flammen noch mit Rot ergänzen  8)
Ja die Decals  ::) Ich verwende sie nun doch, was ich ja zuerst nicht wollte, aber eben ich bin halt schwach  :D
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 15. August 2012, 13:41:06
Seitenruder und Bremsflügel

Natürlich voll ausgefahren  ;)
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 15. August 2012, 13:43:28
Und hier noch der Rumpf
Es fehlen noch kleine details

Es Fehlt noch :
Nasswaschen, Trockenbürsten und einfach nur verschmutzen  ;)  :) denn der zusammenbau der dauert HöChstens 3min  ;D

Also bis dann
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: claudio am 15. August 2012, 15:07:30
Ich kann mich nicht satt sehen!!!! Der Ork(?) Schädel auf dem Bug ist ja cool. Gehört der auch zum Bausatz?

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: MacMeister am 15. August 2012, 15:21:02
Ach der stammt sicher aus der Grabelkiste  :D Bei mir war nix Solches in der Box  :-\

Max, hast Du frei? Das geht ja ab hier - schneller als bei UPS  ;D

Ja, ich habe frei  ;D - Bei uns ist Feiertag: Mary goes to Heaven  8)
Am Morgen habe ich eine schöne Partie Golf gespielt, dann im Garten im Liegestuhl relaxt (nach einem feinen Mittagessen, ich hab gekocht  ;)) und dann hat Frauchen noch einen leckeren Eiskaffee gemacht - ist das Leben nicht schön?  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 15. August 2012, 15:48:57
He Ihr Zwei Katolischen
Ihr habt recht geniesst das Leben  ;)
Ich bin auf 50% runter  >:(  mehr geht nicht mehr  :'( zu viel Schmerzen , nun muss ich mich halt ablenken, drehe sonst durch  :o
Also muss der Bausatz herhalten  8)
Der Schädel, schau noch mal René  ::) Nein der ist aus der überquellenden Kiste von Maximilian, da hatte ich wohl einen Kleinen vorteil  ;D der Schädel wahr kein Okr sondern irgend ein wesen das es nicht mehr gibt, habe auch 2 Panzer von Tyraniden Drangeklebt (die haben halt die Ork's geschossen und als Trophäe angeschraubt) ja ich weis: was hat der für eine Fantasie  8)
René: Du hast recht, das Leben währe schön  ;) Ich Danke Dir, und einen Kuss an Deine Frau

Max
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: MacMeister am 15. August 2012, 17:18:32
Aha so ist die Lage  :P - Kopf hoch Max, falls Du Modelle zum bauen suchst, ich hab noch ne Menge davon  ;)  :D

Tja es ist halt praktisch, wenn der Sohnemann auch Modellbauer ist und ne eigene Grabbelbox hat  ;D Tob Dich auf jeden Fall richtig aus, das lenkt ab  8)

En liebe Gruess a d Family
RDM
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 16. August 2012, 13:50:39
DAnke ich gebe mein Bestes  ::)
He vergesst nicht ==== ich baue ein Flugi  ??? ich Springe über meinen eigenen Schatten  8)

Und weiter gehts

Hier die fertigen Flammen und alle Detail fertig
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 16. August 2012, 13:51:52
Der Fertige Rumpf
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 16. August 2012, 13:56:48
So wie vorausgesagt = Zusammenbau in 15 min Leimverbrauch 7 Tropfen

Einziges Manko = aber selber schuld beim Pilot habe ich die Falsche Scheibe verwendet Durdass passt jetzt der Navigator nicht so wie ich wollte  >:( habe versucht das Kockpi resp. die Scheibe zu eretzten = geht nicht mehr = hält so fest  :o unmöglich = aber passt auch so = vor allem MIR PASST's  ;)

Nun fehlt nur noch nasswaschen und auf dem Ständer befestigen und dannnnnnnnnn  ;)
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: claudio am 16. August 2012, 15:26:13
Mann oh mann, der hat ja ordentlich geladen! Sieht einfach nur toll aus, ein richtiger Hingucker! Was ist das denn eigentlich für ein roter "pflatsch" auf dem Heck? Sieht aus wie eine Weltraumqualle  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: MacMeister am 16. August 2012, 15:48:32
Vielleicht ist es dem Navigator auch nur übel geworden? ..... :o  8)  ;D  ;D
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 16. August 2012, 18:52:11
  ;D

Nein auf dem Weg hierher ahhen die Ork's einen zusammenstoss mit einem Tyraniden von Maximilian (Auch bei diesen Bausätzen hat es mehr als genug Teile  ::) eins ist jetzt meins  8) )
der Tyranide ist als Pokal mit genommen worden  ;) aber es hat noch mehr so kleine sachen auf dem SUPABOMBA
Ihr werdet es ja bald sehen  ;)
Max
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 17. August 2012, 14:54:02
Hier gehts zum Roll Out  8)
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3668.0 (http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3668.0)
Viel Spass dabei

Max
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: MacMeister am 17. August 2012, 15:26:52
Hallo! Wie denn schon fertig  :o
Da bin ich mal gespannt, ich geh zum Ork-out  ;)  :D  :D
Titel: Re: Ork Bomba der Bad Moon's
Beitrag von: max am 17. August 2012, 17:21:41
Tja  ::) he   :o Sorry , na sooooo gross ist das Ding ja auch wieder nicht, oder  8)

Max