Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

2 x 2 Teil II Verlinden

Begonnen von max, 29. Mai 2018, 12:17:26

« vorheriges - nächstes »

max

2 Ritter mal 2
Gibt 6              ähhhh 4
2 Stück von Warrior
2 Stück von Verlinden

Alle 120mm in Resin. Die Bausätze sind schon über 20 Jahre alt. Ich ..... nein Mister Mac Meister(mein Ultimativer Beschaffer von Modellen((sagt man dann nicht Dealer?  8) )) hat diese Bausätze auf einer Ausstellung gefunden. Ich wollte eigentlich alle 4 zusammen auf ein Dio bauen, geht nicht. 120mm ist nicht immer 120mm. Sie sind leider wirklich nicht gleich und wenn sie nebeneinander stehen sieht man es. Also: mache ich eine Trennung nach Herstellern  ::)
Passgenauigkeit trotz des Alters, sehr gut
Spass, aber immer doch.  :)
Sicher sind die Bausätze alt, aber ................ Ich finde sie immer noch gut. Die Detailierung wäre sicher heute höher, genauer, feiner.
Was man sieht: der Warrior Modelleur und der Verlinden Modelleur ist die gleiche Prerson, die 4 Figuren haben viele Teile an den Knie – und Ellengelenken die exakt gleich sind.
Dennoch, als Vignette wirken sie toll und so 2 & 2 wirken sie Super.
8)
Lectori Salutem

markus

Die Figuren gefallen mir. War eh als Kind ein grosser Ritterfan.

Die Metallbemalung des Helms auf dem letzten Bild finde ich sehr eindrücklich.


max

Vielen Dank

Ist alles gepinselt  ;)
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo Max

Super bemalt und dynamisch dargestellt - spitze!  :) :)

... nur habe ich jetzt Nackenstarre vom langen anschauen.  :(

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Vielen Dank
Ich weiß auch nicht warum sich meine Fotos sobald sie online sind sich drehen???
Finde ich auch doffffffff um der genickstarre vorzubeugen drehe ich den bildschirm 8)
Lectori Salutem

MacMeister

Bildschirm drehen?  ;D ;D ;D ;D ;D auch eine Lösung!

Lieber Max,

Ritterlich wie immer, ein dynamischer Zweikampf aus alten Zeiten... ich würde noch ein aktuelles Dio dazu bauen. Ein US-Soldat vor dem Computer mit dem Joystick für die Kampfdrohne  ;) ;D

Tolle Arbeit und ja Dein Dealer denkt doch an Dich wenn er solche älteren Sachen sieht  8) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

 :-*   :-*
Vielen Dank dafür.....ich schätze das wirklich

Grüessli
Max
Lectori Salutem

claudio

Die sehen mal wieder toll aus und du hast die Figuren super angeordnet. Eine ganz feine Vignette!

Ist mir einfach ein Rätsel, wie die mit so viel Metall am Körper noch gekämpft haben...

max

war nicht mal so schwer die leichte Rüstung für den Fusskampf so 20 Kilo, im Militär(Schweizer Weicheier Verband  ;D ) war meine Ausrüstung nicht leichter  ;) für die Schwere Kavallerie war es dann schon noch + 10 Kilo und bei Tjosten dem Schaukampf auf dem Pferd ..... da wurde es dann gegen 50 - mit Schutz für das Pferd 100 Kilo  ;) dann war es schwer.
Bedenke, das waren Profis, die haben trainiert, die ohne Rüstung, das normale Volk = ohne Training = ohne Rüstung  :-\ die hatten eher ein Problem.

Sie brauchten auch eine ganze Weile zum alles anlegen und alleine ging es fast nicht  ;)

Und eben der Weicheier Faktor  8) hahaha
Lectori Salutem

thomasW

Hoi Max sehr interessant!
Und toll umgesetzt!
Mir gefällts!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Lectori Salutem

MarcelW

Die schauen super aus, solche Figuren sind immer wieder faszinierend.