Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ardennen 1944/45

Begonnen von stephan, 16. September 2017, 19:08:59

« vorheriges - nächstes »

stephan

Moin zusammen! Habe mich mal ein wenig in Black & White/Preshade versucht. Bin soweit ganz zufrieden. Der Farbton ist das cream white aus der neuen Real Color-Serie von AK! Kann weiterhin nur gutes von diesen Farben berichten!

Zudem habe ich meine (ur-)alte Badger 110G Airbrush aus der Versenkung geholt und nach Austausch von einigen Teilen wieder reaktiviert. Ist zwar ein schwerer Hobel, aber lässt sich mühelos bedienen!

Der Olive Drab-Anstrich wird ebenfalls mit den neuen AK-Farben folgen. Mal sehen, wie es wird!

Roger

Sieht fein aus. Bei mir kommt am Schluss dann immer soviel Tarnfarbe drauf, dass nichts mehr vom Preshade sichtbar ist  :P
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Sieht toll aus Stephan!

markus

Ah, das kommt gut. Übrigens, wo ist die Frontscheibe vom zweiten Jeep?

stephan

@Markus: beide Jeep bekommen verkleidete Scheiben aus Resin. Werden einzeln bemalt und erst zum Schluss angebracht!

Beide Jeep's haben ihren Grundanstrich erhalten. Das Shade sieht man original besser als auf den Bildern. Bin soweit zufrieden.

markus

Der Effekt der S/W Technik sieht super aus. Der Grünton scheint mir auf den Bildern aber etwas zu wenig braun zu enthalten für OD, oder täusche das?


hartmut

Krass was es nicht alles als Zubehör gibt. Aber die Idee ist naheliegend die Antennensockel mit Feder zu machen. Das wird geil am Modell aussehen!
Dein Oliv Drab kommt auf dem ersen Bild gut rüber, auf den letzten sieht es irgendwie russisch aus. Liegr sicher am Licht.

Grüße Hartmut

Ps.: Toller Effekt den du mit der s/w Technik erreicht hast.
Stress haben andere...

cipi

Hoi Stephan

Schöner Paintjob!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

Zitat@Markus: beide Jeep bekommen verkleidete Scheiben aus Resin. Werden einzeln bemalt und erst zum Schluss angebracht!

...ah ja stimmt, hier kommen die Black Dog und Legend Sets in Spiel


stephan

Gestern wurde mein Angst-Thema in Angriff genommen: Figuren!!! Dank Josua habe ich sehr viel gelernt und bin über das Erzielte verblüfft! Es braucht nicht sehr viel, aber ein völlig anderes Denken und Vorgehen als ich mir gewohnt bin!

Wir nahmen uns die Köpfe der Besatzung des M20 vor. Schöne Figuren von The Bodi.

Schwarz grundiert und dann von dunkel zu hell. Ein paar Schatten, Highlights und das ganze übezeuchnen, damit das Auge überhaupt was erkennt.

Leider ist es schwer mit dem iPhone solch kleine Köpfe zu fotografieren, habe es trotzdem mal versucht!

Ein riesen Dankeschön nochmals an Josua!!!

P.S: ich schiele schon in Richtung Büsten!!  ;D

MarcelW

Das was man so erkennen kann schaut echt super aus. Wäre sehr interessiert an einem Workshop interniert.

markus

Kann da nur wiederholen, was Marcel schon gesagt hat!


hartmut

Das sieht schon mal vielversprechend aus. Wie hast du denn die Glut an der Kippe gemacht? Nur Farbe oder ist da Glasfaser im Spiel?

Wäre toll wenn der Worshop dann auch irgendwie virtuell wäre. Leider können ja nicht alle in der Schweiz wohnen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Das mit der Zigarette ist Josuas Werk! Die Figur hat zwar von Anfang an eine Kippe im Mund, nur passte die Josua nicht! Kurzum hat er eine aus einem kurzen Stück Draht neu gemacht und die Glut wurde mittels einem fluorisierenden Stifts (Molotov?) aufgemalt! Was man auf den Bildern nicht, oder kaum, sehen kann, die Ziggi hat sogar eine kleine Rauchfahne! Aus einer Faser von einem Wattestäbchen!!

Josua ist wirklich ein Meister seines Fachs und ein Perfektionist vor dem Herrn!!

Roger

Ui, die sehen lecker aus!!!
Jap, definitiv workshop. Mit Live Übertragung auf Grossleinwand und Stream.
Wird ein Thema am nächsten Höck  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514