Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

T-34/76 Mod. 1942, Wehrmacht

Begonnen von Dominik, 19. Dezember 2018, 22:21:32

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Abend Leute,
Heute habe ich mal wieder einen Panzer fertig bekommen.
Allerdings handelt es sich hier wieder um einen Beutepanzer.
Dieser Panzer wurde während des Russlandfeldzuges erobert, ist also ein russisches Modell. Vielleicht hat den schon jemand erkannt, es handelt sich um einen berühmt berüchtigten T-34.
Genauer gesagt ist dies ein T-34/76 Mod 1942. Die 76 steht für das Kaliber und das Mod für das Modelljahr in dem er entstand, hier 1942.
Mein T-34/76 gehört zu 4.(Pz)/schweres Ski Bataillon 1 der 1. Skijäger Division und war in der Nordukraine im Raum Prypiat im Frühling 1944 eingesetzt.





















Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MarcelW

Schaut super aus, kann es sein das die Ketten unten nicht mehr ganz aneinander sind?

Dominik

Das ja blödsinn, so könnte der ja nicht fahren.... :-[ :-\ :-X

Ja leider, irgendwie wollten die Kettenglieder nicht so wie ich wollte.  :'( :'(
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

dominikW

Sehr spannender Anstrich, und dezente Verschmutzung unte, gefällt mir.

MacMeister

@Marcel: das sind Gleitketten, die gleiten von Alleine  ::) ;D ;D ;D

Hallo Dominik,

Prima gelungen Dein T-34! Hast Du dazu eine Vorlage? Interessant sind auch die Figuren.
Eine tolle Tarnung und die Verschmutzung finde ich für Russland auch angebracht, Topp!  ;D

En Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Danke Euch!

Ich hab mich ein bisschen an dem hier orientiert, allerdings ist die Tarnung von der 2.SS-Division "Das Reich".


Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

markus

Mit gefällt dieses ungewöhnliche Tarnmuster und die Verschmutzung des Laufwerks finde ich ebenfalls gut gelungen! Persönlich hätte ich allenfalls die beiden Auspuffe noch etwas mehr verrusst.