Stalin, Pfarrer, M24 Chaffee, Bastelferien Ferien Türkei und Don Camillo

Begonnen von MarcelW, 04. Juni 2018, 20:37:08

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Tja dann beginn ich mal mit meiner Idee. Es begann alles mit der Pfarrerfigur von MiniArt in 1/35 die ich eigentlich für eine andere Idee verwendet habe. Das Gesicht der Figur ist eindeutig das des Schauspielers Fernandel aus der Filmserie Don Camillo und Peppone. Kurze Zeit später entdeckte ich noch die Stalin Figur von ICM und schon war die Idee geboren! Die grosse Schlacht des Don Camillo mit der Scene als Peppone einen alten versteckten Panzer holt und Don Camillo ihn dabei erwischt. Also kaufte ich das Set mit dem Pfarrer ein weiteres mal inklusive den andern Modellen und nahm alles in die damals üblichen Bastel Sommerferien in der Türkei mit.


MacMeister

Bastelferiülü in Türkeiülü? Was Modellbauer nicht Alles machen  ;D ;D ;D

Hej, Marcel ein gute Idee und orignell dazu, ach Don Camillo und Peppone, ein Klassiker aus vergangenen Zeiten  :D
whatever!

max

Lectori Salutem

claudio


olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MarcelW

Na dann begin ich mal mit dem Anfang vor lang langer Zeit in der Türkei. Es war in den Sommer Ferien 2015 bei sengender Hitze begann ich mit dem Bau des Chaffee. Ich hatte einen Jeep Sitz genommen und in der Fahrerposition so eingeklebt, das der angehende Fahrer Peppone später in der richtigen höhe aus der Fahrerluke herausragt. Danach ging es an die Figuren. Don Camillo wurde bis auf die Arme so zusammen gesetzt wie es die Anleitung vorsah und die Arme danach in die passende Filmpose wie er vor dem Panzer steht angepasst. Bei Peppone (stehender Stalin) hatte ich grob die Beine und Arme an die Sitzposition angepasst. später musste ich ihm allerdings wegen Platz magel die Füsse amputieren. Das die Bemalung von Figuren nicht gerade mein Steckenpferd ist sieht man den Figuren wow an ::)
Vielleicht kann da ja noch ein verspäteter Workshop etwas zur Verbesserung helfen :)

olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

claudio


MacMeister

whatever!

MarcelW

So endlich hab ich hier auch wieder etwas Zeit gefunden um hier weiter zu machen.
Als erstes kann ich euch noch ein paar Fotos von den Arbeiten die ich vor jahren schon gemacht hatte zeigen.
Die Einzelgliederketten sind von Trumpeter, haben sehr gut zusammen gepasst und konnten mittels zerteilen der Giessäste sehr einfach und schnell zusammen gesteckt werden. Nach dem Bemalen und aufziehen sind allerdings einige Verbider gebrochen, was jedoch nicht so schlimm war. Diese konnte ich dank den vielen überzähligen Verbinder einfach ersetzen.

MarcelW

Und heute gings dann endlich ans Filtern. Auf den Fotos sieht man es allerdings nicht so recht.
Danach wird er noch eingestaubt, da er ja gemäss dem Film jahrelang in der Scheune stand. mal sehen wie ich das anstelle. Falls jemand eine gute Idee hat bitte melden ;)

MarcelW

Da der Panzer ja gemäss dem Film von Peppone im Krieg versteckt wurde und mit Reisig Bündel bedeckt war, hatte dieser eine dicke Staubschicht darauf. DenStaub hab ich versucht mit pigementen von Mig darzustellen, die ich mit einem Pinsel aufgetupft habe. Denke, das kommt so einigermassen hin als Staub. Der Reisigbündel hab ich aus Stengel die in den Birkensamen sind gemacht. Hat leider unur für einen Bund gereicht, bis nächsten Herbst kann ich aber wohl nicht warten. Mal sehen, was sich da sonst noch dafür verwenden kann.

claudio

Hey, ich finde das sieht echt gut aus! Der staubige Look kommt wirklich gut rüber!

guenther

Ein voll versautes Modell von Marcel - mir gefällt es gut

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

whatever!