Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

U 262 im Eis 1:72 scratch ***fertig***

Begonnen von hartmut, 11. Februar 2017, 17:02:44

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Harmut

Tolle, filigrane Arbeit - sieht spitzenmässig aus.  :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

#46
Danke Männers, sehr motivierend!
Was den Bau angeht bin ich bis auf Kleinkram fertig.
Dem aufmerksamen Beobachter ist vermutlich nicht entgangen das Flutschlitze am Turm und am Rumpf fehlen. Ich habe es einfach nicht geschafft die Löcher symetrisch hinzukriegen. Das sah alles doof aus und so hab ich es wieder verspachtelt.
Da ich ja nur den Mittelteil des Bootes baue weis ich noch nicht wie ich das mit den Netzabweiserantennen machen soll. Weglassen ist keine Option oder?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Kannst du mit Draht was imitieren?
Ansonsten sieht das toll aus, Hut ab von deinen Scratch Künsten!!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Am Ende würde ich persönlich das so handhaben wie mit den Flutschlitzen: Netzabweiser lieber weglassen als ein Detail hinzuzufügen, dass den Gesamteindruck stört.


thomasW

Gratuliere zu deinem Werk Hartmut! Sehr beeindruckend!  :o :o :o

schliesse mich Markus Meinung an. kannst ja probieren, aber im Zweifelsfall weglassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Danke für eure Meinung. Ich denke ich werde die Haltelaschen für die Abweiser anbringen aber die Verspannungen weglassen. Sieht vielleicht komisch aus wenn die so vom Turm abstehen. Juhu es kann lackiert werden!!!!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Wirklich Toll

Kompliment

Grüessli

Max
Lectori Salutem

claudio

Grosses Kino Hartmut! Von mir bekommst du eine 1+!

hartmut

So, Farbe ist drauf. Natürlich ist das nur ein Zwischenstand - es muss noch viel gemacht werden. Als nächstes wird das Holz im Schanzkleid und das Turmdeck lackiert. Später wird der Anstrich noch ordentlich ausgeblichen und Rost kommt dazu. Da freu ich mich schon drauf!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Lectori Salutem

MacMeister

Morgensen Hartmut,

Schönes Pre-Shading, beim Turm ist das allerdings fast gänzlich verschwunden, war das mit Absicht?

En Gruess vom MacMeister
whatever!

Jonas

Eine wahrlich sensationelle Eigenbau Baustelle!
Modellbau der Königsklasse. alle Achtung

gruss jonas

ThomasP

Hallo Hartmut

Schönes Pre-Shading, v.a. die Idee mit dem Grün.  :)  Am Tauchkörper sieht man dieses noch, aber an den hellen Aufbauten scheint es verschwunden zu sein - auf jeden Fall macht das auf den Fotos den Eindruck.
Vielleicht kannst Du ja mit einem Post-Shading die Effekte etwas "harmonisieren".

Weiterhin viel Spass
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MarcelW

Schaut super aus, muss das auch mal ausprobieren.

hartmut

Erst mal Danke Männers!
Das vorschattierte am Turm ist nicht so gut zu sehen wie am Rumpf. Das liegt z.T. daran das ich das Boot "unten rum" stärker ausgeblichen zeigen will und zum anderen liegt es am Licht. Auf den Tauchkörper fällt das Licht fast im 90° Winkel wärend der Turm nur in einem spitzen Winkel gestriffen wird. Ich habe beim Post-Shading schon mit weissen Pigmenten nachgelegt. Aber es stimmt - am Turm bin ich wohl ein mal zu oft mit grau drüber gegangen. Schön das es Pigmente gibt ::)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...