Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ilyushin Il-2 Shturmovik (Tamiya 1:48) ***fertig***

Begonnen von claudio, 23. Mai 2016, 19:55:00

« vorheriges - nächstes »

Roger

Sieht toll aus :D
Und dein Halter auch schon richtig gebraucht ;)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

"Dank" dem grottenschlechten Fussballmatch gestern konnte ich endlich mal wieder am Modell weiterwerkeln. Die Farbe ist darauf, jetzt gibt es noch ein paar kleine Korrekturen und dann geht's in die Future-Dusche  ;D

Tschüss
Claudio

Roger

Sali Claudio

Grottenschlecht war nur der Vorname  ;)

Sieht toll aus, deine Oberflächen, schön aufgehellt und lebendig.
Einzig das Grau finde ich etwas zu hell geraten? Was für ein Grau hast du benutzt?

Jetzt sind wir wieder gleichauf  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

ZitatJetzt sind wir wieder gleichauf
Mit dem Unterschied dass du nebenbei noch ein paar andere Projekte am Laufen hast  ;) ;D ;D ;D
Aber schön dass du auf mich gewartet hast  ;D

ZitatEinzig das Grau finde ich etwas zu hell geraten? Was für ein Grau hast du benutzt?
Das von Tamiya empfohlene (ich glaube XF-24 Dark Grey). Aber durch die Alterung wird es noch dunkler, ich denke am Schluss könnte es schon passen.

Wirst du die Decals verwenden oder mit Masken arbeiten?

Tschüss
Claudio

Roger

Mmh, ich hab die Sterne schon lackiert  ::)
Aber die vielen, dünnen Stern-Masken genau deckend wieder zu platzieren war eine Tortur. Trotzdem hat es kleine Öffnungen gegeben, welche ich wieder überdecken muss  :(
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

ZitatMmh, ich hab die Sterne schon lackiert

Wie war das mit dem "jetzt sind wir wieder gleichauf"?  >:( ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich denke ich werde es mit den Decals versuchen. Wenn ich die Ränder sauber wegschneide sollte es schon klappen...

cipi

Hi Claudio

Wow, sehr schöne Lackierung!
So ein Mini-GB ist schon was Feines!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Da ist man mal ein paar Tage weg vom Fenster und schon geht das ab hier  :o ;D
Meine Herren - Expertenstatus sage ich - top was Ihr Beide in Eurem Mini-GB zeigt  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

ein kleines bisschen konnte ich am Shturmovik weiterbauen  ;D
Die (wenigen) Decals sind aufgebracht, diese machten dank MicroSet und MicroSol keine Probleme. Weiter habe ich nun auch die Fahrwerksbeine montiert. Nach einem erneuten Überzug mit Future hat die Oberfläche ein Panel-Line Wash aus schwarzer Oelfarbe erhalten. Bei der Unterseite habe ich Interior-Wash für Panzer verwendet...

Tschüss
Claudio

hartmut

Stress haben andere...

max

Lectori Salutem

ThomasP

Hallo Claudio

Hübsch, hübsch - sieht toll aus und die Tarnfarben passen echt gut zueinander.  :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio


claudio

So langsam nähert sich der Sturmvogel dem Roll-Out. Die Lackabplatzer sind mit Chromesilber aufgemalt. Anschliessend habe ich das ganze Flugzeug meiner "Oelfarbenprozedur" unterzogen. Auf Bild Nr. 19 ist die linke Seite unbehandelt, die rechte Seite bereits gefiltert. Kleiner Tipp, ich mache dies immer auf einer Lage Future damit ich die Oelfarbe wieder abwischen kann wenn mir der Effekt nicht gefällt. Wenn die Oelfarben trocken sind gibt es einen Überzug mit Vallejo Mattlack.
Es fehlen nun nur noch ein paar kleine Dinge wie Positionsleuchten, Antenne, Kanzel usw.

Tschüss
Claudio

Roger

Ein Schmuckstück schlecht hin! Wir sehen sie am Höck?  ::)
Und du bist vor mir fertig  ;D ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514