Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Marmon-Herrington (e) - IBG Models 1/35

Begonnen von ThomasP, 08. Februar 2014, 22:30:08

« vorheriges - nächstes »

PatrickG

Hallo Thomas

Viel Spass beim Bauen! Ich persönlich könnte
Mich mit diesem Gefährt nicht anfreunden...
@Stephan: Genau!

Beste Grüsse

Patrick

stephan

 ;D ;D ;D ;D ;D Ich sehe, Patrick, wir sprechen die selbe Sprache!!

jonas

Vileicht wirde auch nur auf die schnelle eine Feldimprovisation vorgenommen ,
Dazu könnte ich dir dieses Radioset abgeben.
Ohne Figuren, da diese sowiso nicht afrikanisch.

Gruss jonas

claudio

Hi Thomas
Hmm, das ist nicht ganz mein Fachgebiet aber könnte es nicht sein, dass das Original-Funkgerät genutzt wurde?

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hi Jonas und Claudio

Merci für die Hilfe.

Das englische Funkgerät möchte ich nicht benutzen, da dieses bestimmt von den Vorbesitzern unbrauchbar gemacht wurde.
Also muss es ein Deutsches sein. Nach reiflicher Überlegung nicht das FuG 10 oder FuG 11, da dieses anscheinend in den Fahrzeugen mit Rahmenantennen eingebaut waren. Also eher eines aus dem Ätzsatz von Aber - der reizt mich eh.  ;)  Seit ich ihn gesehen habe, habe ich schlaflose Nächte!  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Thomas P(unkgerät)

In der Tat eine knifflige Frage. Meiner Meinung nach käme sowohl ein FuG 5 sowie ein Fug 7 in Frage. Beide mit 2 Meter Antenne was bei Deinem Fahrzeug ja machbar ist. FuG 7 weil die vielleicht mal auch einem Storch was mitteilen wollten.  :)

FuG10 + 11 scheiden wegen der Rahmenantenne aus, wie Du es richtig erwähnt hast aber vielleicht hast Du ja noch eine übrig, gäbe eine nette Conversion  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hoi Thomas

Bei der Auswahl zum richtigen Funkgerät kann ich dir leider nicht weiter helfen!
Aber...
Zitat von: thomasP am 16. Februar 2014, 16:42:56
...aus dem Ätzsatz von Aber - der reizt mich eh.  ;)  Seit ich ihn gesehen habe, habe ich schlaflose Nächte!  ::)

Das Gefühl kenne ich!
Bestell das Zeug, dann wirds besser! ;D


Gruass Carlo

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Fabi

Hoi Hoi
Das wird bestimmt toll, viel Spass und auf ein gutes gelingen.
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Hallo miteinander

Nach längerer Abwesenheit, hier nun wieder ein Lebenszeichen von mir.  8)
Beflügelt durch eine "kleine" Bestellung in Polen, habe ich nun meine sieben Sachen für die Marmon-Herrington zusammen - Danke Claudio für den Tipp (siehe Baubericht BA-6  ;)).  :)

Neben dem Bausatz der DAK Beutefahrzeugs, habe ich mir auch noch denjenigen von der britischen Version "Naher Osten" beschafft. Im Foto halte ich nur noch diejenigen Teile fest, die zusätzlich ggü. dem DAK Bausatz vorhanden sind - es handelt sich v.a. um den Turm.   ;)
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Aus Polen habe ich mir auch noch zwei Ätzteilbögen für das Fahrzeug besorgt.
Aber bei genauerem Hinsehen, denke ich, dass diese nicht wirklich notwendig sind, da die Bausatzteile von IBG bereits sehr filigran und dünn gespritzt sind.  ::)
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Und zu guter Letzt darf natürlich auch die Bettlektüre nicht fehlen.  ;D

Dann kann es jetzt ja losgehen!

cu
ThomasP(anzerwagen)
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Perfekte Arbeitsvorbereitung! Viel Spass mit dem Ding!!

claudio

Sabber, ich auch haben will....  ;D ;D ;D

Viel Spass beim Bau, da schaue ich Dir sehr gerne über die Schulter!
Tschüss
Claudio

ThomasP

... und fast hätte ich es noch vergessen: Die passenden Farben zur britischen Version habe ich mir auch noch genehmigt.  ::)   ;)   :)
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

#29
Hallo Thomas

Ich habe eine kleine Frage Bitte, wie sieht es mit Kleinteilen aus bei so einem Fahrzeug?
Danke im voraus
gruss fabi

Ups habe es gesehen sorry
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.