Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

AH-64 Apache in 1:32 von Revell

Begonnen von MacMeister, 16. März 2013, 17:15:07

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hallo Leute

Am gestrigen Höck (der vom 15. März. 2013) erhielt ich von Michael diesen Schraub-hub-hub mit der Auflage diesen vorzustellen und zu bauen. Ich habe mich dieser Aufgabe gestellt und löse den 1. Teil (die Bausatzvorstellung) ein. Natürlich habe ich mich abgesichert und der Hubi wird nach seiner Fertigstellung ein neues Zuhause bei unserem Heli-Experten und Avionik Fachmann ThomasW finden  ;D

Der Bausatz stammt ursprunglin von Monogram aber Revell und Monogram waren dort ja auch mal zusammen. Die Teile sind soweit ich es beurteilen kann, schön gespritzt und korrekt. Ich will hier auch keinen Hyperbau machen sondern eher OOB mit 1-2 kleinen Anpassungen.

Als Zubehör  würde ich die Sitzgurte von Eduard wählen aber ich stehe auch noch vor der Option die Piloten auzupeppen und den Hubi kurz vor dem Take-off darzustellen - darüber meditieren ich werde  8)

Von Verlinden gibt es ein Detailset mit Klappen und Schächten und dem interessantesten, die Raketchen, die geätzten Flügel sind auf jeden Fall besser als die von Bausatz aber dafür gibt es auch Sheet  ;D Auf jeden Fall habe ich mal gegoogelt und einen Kerle gefunden der dies soweit verbaut hat, dort habe ich mir auch die Revell Acqua Farben abgekuckt  :D: http://www.florymodels.co.uk/revell-ah-64a/

Freundlicherweise hat mir Michael im Kasten auch noch ein Heft mit Risszeichnungen und Bildern überlassen aber eben ich werde den Hubi als Funbausatz bauen und möglichst einfach halten.

Zum Original empfhielt der Chef - Wikipedia  ;D: http://de.wikipedia.org/wiki/Hughes_AH-64

Hier der Bausatz:
whatever!

MacMeister

#1
Ihr seht, der Hubi ist gross, im Vergleich dazu die Revell Farbtöpfe, die auch schon recht gross sind. Die Bauanleitung beschränkt sich auf 5 Seiten und die Decals sind eher dürftig aber der Vogel ist ja auch nicht besonders dekoriert...

hier geht's weiter mit den Spritzlingen, 3 Gussäste mit Teilen, sieht proper aus, kann man was daraus machen...
whatever!

fabian

Hoi Hoi

Wau Hammer Teil ;-), viel Spass beim bauen.
Gruss fabi

MacMeister

Danke Fabi  ;D

Bevor ich anfange bekommst Du noch die Liste von mir, gell  ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

michael

Salü Rene, super das Du schon begonnen hast. Das freut mich sehr. :-) Das dies einmal ein Monogram war wusste ich nicht.
Ich werde den Bau mit Freuden verfolgen.
Gruss Michael

claudio

Hi René
Wow, das wird ein Mordsteil! Bin gespannt!

Tschüss
Claudio

max

Lectori Salutem

MacMeister

Zitat von: max am 18. März 2013, 08:44:26
Uhhhhhhhhhhhhh mit Figuren  ;)
MAx

He he, dachte ich mir doch, dass Dir dies gefallen wird  ;D - und sogar mit Umbau!  :o

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Lectori Salutem

MacMeister

wusst ich's doch Max - ich habe mir auch den 2-K Putty von Games Workshop zugelegt und das Bild wie die beiden Piloten im Cockpit sitzen hab ich auch schon vor dem geistigen Auge - hoffentlich gelingt es so wie ich das gerne möchte  ;D

en liebe Gruess
René
whatever!

claudio

Ach ja, das 2-k Putty von GamesWorkshop... Wo bekomme ich das schon wieder her?

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

Eigentlich über jeden Shop der Games Workshop Sachen führt. Eilt es? Wenn nicht, dann kann ich in meinem Lieblingsladen in Luzern vorbeischauen und was mitnehmen  ;D

en Gruass vom Unterländer
whatever!

claudio

Hoi René
Eilt überhaupt nicht, sehr gerne vielen Dank!

Tschüss us dä Sunna!
Claudio

MacMeister

whatever!

claudio

Na ja, hat mir auch nicht viel gebracht, bin erst um 19.30 aus dem Büro gekommen  :-\
Tschüsssss
Claudio