Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Airbrush-Farben

Begonnen von patrick, 21. Februar 2009, 03:14:35

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

So, die Struktur ist vorbereitet. Schaut mal nach, ob Ihr damit klar kommt, und der erste Mutige kann ja schon mal versuchen, etwas einzutragen... :)

thomas

O.k. ich war dann mal so mutig  ;D ;D

Eines möchte ich aber hier sagen ( in den Farb-Threads passt das nicht so):
Was man da so von sich gibt ist natürlich sehr subjektiv und entspricht halt den Erfahrungen die man selber gemacht hat. Der "Revell Aqua" Text soll also keinesfalls belehrend, als Regel/Gesetz oder gar als unumstößlich gelten  !
Das sind nur meine subjektiven Erfahrungen, alles was ich nur woanders gelesen oder gehört, selbst aber nicht getestet habe, kennzeichne ich in solchen Fällen ausdrücklich.

So, wer macht weiter ?  ;D

thomas

tobias

danke Thomas, super Start den du da hingelegt hast.

Irgendwie sind mir die Revell Aquas nicht soo sympathisch. Das beginnt schon beim öffnen der Dösschen und umrühren wenn ich die Konsistenz der Farbe sehe. Trockenmalen geht bei mir eigentlich schon, ich reinige einfach den Pinsel jedesmal bevor ich neu Farbe aufnehme. Aber vielleicht sollte ich mal andere Farben ausprobieren beim trockenmalen. Bei andern sieht das Ergebniss auch immer besser aus als bei mir.
Die Airbrush war mir bis jetzt immer zu schade um sie mit den Aquas zu füllen. Mein Luftpinsel sieht nur edle Tropfen  ;D.

gruss tobias

patrick

@RDM ach so mit den Atüs ist der Druck gemeint, ich verwende für den Druck eben nur Bar (nicht die Steh-Bar). In meinem Beruf als Sanitär-Murkser nur mit Bar arbeite dachte ich nicht an Atü. Mit welchem Druck ich Brushe kann ich leider nicht sagen, ich spritze mit der Dose.

MacMeister

Hoi Patrick

Sanitär-Murkser - ts ts, das ist ein ehrenwerter Beruf.  ;D

Hast Du nie Probleme mit der Luftdose gehabt? So von wegen zu starkem Druck und dann nix mehr? Darf ich Dir, Falls Du es noch nicht weisst einen kleinen Tipp geben?

Stell die Dose in ein Gefäss mit warmem Wasser. In Normalfall entsteht bei der Luftdose eine Reaktion bei der durch den Druckabfall die Dose kalt wird und der Druck zu rasch abgebaut wird, d.h. der Spritzdruck ist viel zu hoch. Mit dem Stand der Dose im warmen Wasser kannst Du dies ausgleichen und der Sprühdruck kommt harmonischer und die Dose reicht auch länger  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

@RDM Danke für Deinen Tipp. In der Regel steht die Flasche schon im lauwarmen Wasser und das auch schon wenn die Flasche neu ist.
Mit dem Druck hatte ich noch keine Probleme, erst nur das die Vallejo-Farbe die Düse verstopft.

Gruss aus Bern
Patrick

thomas

Noch was zu den Farben Threads:

Vielleicht sollten wir uns hier immer absprechen wer welche Farbe behandelt, wäre ja dumm wenn sich zwei Leute die Mühe für die gleiche Farbe machen und zwangsläufig einer der beiden (der langsamere) das dann für Umsonst macht.....

Ich denke am besten wäre es wenn jemand (hier) sagt: "ich mache die Farbe xy", dann weiß man da kommt irgendwann was und kein anderer muß sich dann in diese Richtung groß Gedanken machen geschweige denn was eigenes verfassen....

thomas

patrick

@Thomas ich habe bereits Humbrol gemacht

Gruss aus Bern
Patrick

MacMeister

@Thomas

...und ich werde hoffentlich in den nächsten Tagen dazu kommen meinen Valleijo Bericht einzugeben - also diese Farbe ist auch schon gebucht  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

thomas

Ich würde mich dann langsam an einen Bericht über Gunze Farben machen....

thomas