Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Re: VK 1602 "Leopard" 1:72 scratch ***fertig***

Begonnen von hartmut, 09. Januar 2019, 11:20:20

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hab mich heute um die Panzerung gekümmert. Hab versucht die verzahnten Platten darzustellen. Viel ist nicht zu erkennen weiss auf weiss  ::) Ich denke das wird nett subtil rüberkommen wenn gealtert wird.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Also ich kann es erkennen. Ist ja immerhin in 1/72


MacMeister

momol, erkenn ich sogar ohne Brille  ;) ;D
sehr schön gefertigt!
whatever!

hartmut

Bin fast fertig mit dem Kleinkram. Ich hab extra nicht viel Gerödel draufgepackt damit die markante Form erhalten bleibt. Die seitlichen Luken und die Antennen fehlen noch, aber sonst steht der Rohbau.
Zeit sich Gedanken zur Base zu machen. Ich würde den kleinen Stinker gerne dynamisch darstellen. Dachte an eine Böschung mit kahlen Bäumen - Winter ´46 oder so.....
Was sieht besser aus - hoch oder runter? Oder habt ihr ganz andere Ideen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Runter würde mir besser gefallen. Ist einerseits weniger häufig zu seheh und andererseits kommt seine entzückende Rückseite mit den schön gemachten Auspuffrohren besser zur Geltung.


MarcelW

Der Kleine schaut echt cool aus. Mir gefällt es fast beser wenn er aufwärz fährt.

cipi

Der kleine Wonneproppe schaut wirklich gut aus.
Ich bin für abwärts.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Also ich bin auch für runter, sieht irgendwie dynamischer aus  :D
whatever!

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jonas

diagonal abwärts  ;D

gruess und kompliment zum bau

Roger

es kann nicht immer nur aufwärts gehen! deswegen auch für abwärts :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Danke für die Entscheidungshilfe und die Blumen. Nachdem meine Söhne, die Süße und auch die kleine Süße meinen der kleine Strolch soll runter fahren wird er eben runter fahren 8). Da kann der Chef auch nix mehr ausrichten ;D. Es hat nicht zufällig jemand eine flexible Panther Kette rumliegen oder? Die Kette vom E 50 (nächstes Projekt) ist übrigens die gleiche wie beim Köti, passt also nicht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Es geht abwärts! Hat den ganzen Abend gedauert und war echt "pain in the ass" aber Ralf und Rolf haben mir ja geholfen. Ralf (schweizer schreibweise Ralph) ist schon wieder weg :( ob er den E-50 gesehen hat ???....
Noch ist alles frisch und Klebeband an den Puschen, aber man erkennt schon was. Die flexible Kette brauche ich nun nicht mehr wie ihr seht, wär aber stressfreier gewesen.
Hab auch extra unter den Rock fotografiert für freien Blick auf den Auspuff.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Bin grade etwas uninspiriert. Hat jemand eine Idee wie ich den Leo lackieren soll? Also diese rotbraune Grundierung scheidet aus - spar ich mir für den E-50 auf. Der VK 1602 soll schon sehr gebraucht aussehen. Wenn ihr Ideen habt könnt ihr die gerne hier mit Bild zeigen. Ich grundiere das Teil erst mal. :-\

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hmmm... da wäre Stephan doch der richtige Ansprechpartner, Stephan ist ja so etwas wie ein Spezialist für what if Fahrzeuge und Tarnungen  ;D
whatever!