modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: sIG 33 auf Panzer III  (Gelesen 203 mal)

Dominik

  • Friends
  • Sr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
sIG 33 auf Panzer III
« am: 07. April 2018, 15:32:20 »

Ich habe heute mal wieder ein Fahrzeug fertig bekommen.
Diesmal handelt sich um einen "Sturmpanzer III", ausgerüstet mit einem 10,5cm sIG 33, einem schweren Infanterie Geschütz.
Von diesem Fahrzeug gab es lediglich 24 Stück. 12 waren bei einer Panzerdivision und 12 weitere bei der Sturmgeschütz-Abteilung 177, wozu auch meiner gehört.
Eingesetzt ist dieser im Raum Luhansk so um den 01.11.1942. Die Fahrzeuge wurden in der Nacht in Scheunen untergestellt und befinden sich nun auf dem Weg nach Stalingrad, darum ist das Fahrwerk voller Schnee.













Gespeichert
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8358
    • Profil anzeigen
Re: sIG 33 auf Panzer III
« Antwort #1 am: 27. August 2018, 22:06:28 »

Hallo Dominik,

Das Panzerchen sollte ich auch mal fertigbauen... sic

Ist Dir gut gelungen und die Kälte kommt beim anschauen herüber  ;) auch der frostige Überzug der Kasematte wirkt gut. Für mich persönlich ist der Schnee etwas zuviel des Guten. Schnee optimal darzustellen ist immer ein Unterfangen. Hast Du Dich an O-Bildern orientiert?

en Gruess vom MacMeister
Gespeichert
whatever!