modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jagdpanzer IV A-0  (Gelesen 136 mal)

Dominik

  • Friends
  • Sr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Jagdpanzer IV A-0
« am: 31. März 2018, 10:46:46 »

Endlich hab ich mal wieder ein Fahrzeug geschafft.
Hierbei handelt es sich um einen Jagdpanzer IV auf Basis des Panzer IV. Speziell ist es die Version A-0 welches eines von mehreren Versuchsfahrzeugen war.
Hier wurde probiert, ob man das StuG auf Basis Panzer IV nicht verbessern konnte und dieser Entwurf kam dabei raus.
Von der Truppe wurde das Fahrzeug, weil es ziemlich Kopflastig durch die Kanone war, auch "Guderian-Ente" genannt. Heinz Guderian war der Gründer der Panzertruppe im deutschen Heer.
Mein A-0 gehört zur Panzer-Lehr-Division und war Mitte / Ende Juni in der Normandie im Einsatz, genau im Zeitraum um der Schlacht um Caen.

















Gespeichert
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Jonas

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Jagdpanzer IV A-0
« Antwort #1 am: 31. März 2018, 12:40:43 »

Schönes Fahrzeug Dominik, irrinert mich gerade an meine alte Guderian Ente😂
gruss jonas
Gespeichert