Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

U-552 Trumpeter

Begonnen von mirko, 20. Februar 2018, 18:22:32

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Schaut super aus. Ich war in zwei amerikanischen U-Booten in denen sah es gar nicht so gemütlich aus, da hatte es nur wenige Räme mit verschalungen. Sonst sah man fast überall nur Leitungen kreuz und quer ;D

mirko

Hallo MacMeister, Hartmut,

danke für Euer Lob,

ja das Bild ist nur ein Vorgeschmack auf das was kommt. Wenn ich eine Idee habe schnapp ich mir meinen Dremel oder eine Schere und schneid mir was zurecht um zu sehen ob es mir gefällt oder nicht. Das durchsichtige Plastikteil das einen Riss hat wird natürlich nicht verbaut. Das hat höchstens eine Zukunft im Mülleimer. Auch der Mann in Unterhose wird nochmal auseinander gebaut. Ihr seht hier einfach einen Gedankengang von mir ( Ihr seht mich sozusagen live in Aktion auch wenn es nur ein Bild ist ).
Hartmut danke für den Link zu U-995 Laboe. Bilder über das Boot seh ich mir immer gerne an. Da sie mir beim Bau oft weiterhelfen.

Gruß Mirko

mirko

Hallo MarcelW,

danke für Dein Lob. Ja die damaligen Boote waren halt auf Funktion ausgelegt. Auf die Besatzung wurde meist wenig Rücksicht genommen. Keine Dusche um sich mal zu säubern. Ja es gab soviel ich weis eine Salzwasserseife die aber glaub ich nur genutzt werden konnte wenn das Boot aufgetaucht war. und die Männer in die See springen konnten um sich mit Meerwasser zu waschen.
Bitte Korrigiert mich wenn ich falsch liege!!!!!

Kann ich mir heute gar nicht vorstellen mich mal einen Tag nicht zu waschen!!!!Brrrrrrrr

Gruß Mirko


mirko

So, die Kojen sind bezogen. Bis auf die im Torpedoraum.

Die Druckgasflasche versuche ich sichtbar darzustellen.

MacMeister

Hallo Mirko,

Ist Dir prima gelungen, schaut gut aus  :D Die Kojen sind wiederum ein Hingucker, einfach eine tolle Idee mit dem Stoff  ;D

Über das Leben an Bord eines Bootes gibt es einige gute Bücher, Erlebnisberichte und Biographien, war kein Zuckerschlecken  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

mirko

Hallo MacMeister,

danke für das Lob tut gut!

habe ein altes Buch über den U-Boot Type 7c. The Type VII U-Boat Anotomy of the ship.
Denn es kam mir merkwürdig vor, das sich niemand auf die Koje mit der Gasflasche setzen konnte denn die  Klapptische sind zu nah an den Kojen dargestellt.  Oh Wunder das ging doch . Die Darstellung der Klapptische ist zu groß und zu nah. Bei ausgeklappten Tischen ging das nicht. Bei eingeklappten Tisch geht das auf jeden Fall. Also bin ich gerade am Umbau der Klapptische. Bilder folgen
bald. Habe Probehalber einen Mann an die umgebauten Tische gesetzt und Oh Wunder jetzt bekommt er die Füße unter den Tisch.
Gruß Mirko

hartmut

Sehr schön nachgeforscht. Fördert manchmal erstaunliches zutage wenn man Recerche betreibt. Bin auf Bilder gespannt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Da schau her Mirko  :D

Ist das Anatomy Buch von Kagero? Die sind ziemlich gut. Jetzt bin ich aber gespannt auf Deine Umsetzung  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

mirko

Hallo McMeister,

das Buch hab ich letztes Jahr im Buchhandel gekauft. Ist von David Westwood 1984. Wie gesagt die Klapptische habe ich gekürzt und  die Tischplatte die sich nicht wegklappen lässt habe ich schmaler gemacht. Auch stehen die Tische näher beieinander. Ist halt blöd wenn man eine Sitzgruppe um den Tisch erstellen möchte und es nicht wegen der Tische geht. Auch in dem Horch/Funk Kapitäns Kojenraum gleich hinter dem Bugtorpedoraum ist ein Klapptisch im Modell dargestellt der auch zu groß und an einer verkehrten Stelle steht. Die bei Trumpeter haben sich bestimmt gedacht. Wenn wir schon die Kojen weglassen da wo man später in das Boot schauen wird. Stellen wir einfach mal einen Tisch rein damit das nicht so leer aussieht.

Gruß Mirko

mirko

Hallo zusammen,
so die angekündigten Bilder ist noch nix geklebt sondern nur gesteckt.
Die Tische wurden gekürzt und näher zusammengerückt. Die Tischplatte welche nicht wegklappbar ist wurde schmaler.
Die Leute haben sich schon hingesetzt ( zur Probe). Die Kojen unter der die Druckflasche ruht wurde aus einen Wattestäbchendeckel geschnitten. So jetzt erst mal Feierabend.
Wünsche Euch eine erfolgreiche kommende Woche

Gruß Mirko

MacMeister

Hallo Mirko,

Hast Du prima hinbekommen, jetzt hat die Crew auch Platz zum Essen  ;) ;D
Wünsche auch einen guten Wochenstart  :)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Das sieht man auch gut wie en es gewesen ist. Super gemacht.

mirko

Hallo MacMeister , Marcel,

danke für das Lob. Ja, war ne ganz schöne Schleiferei. Zurzeit werden ein paar Figuren bemalt. Darunter der Koch.

Gruß Mirko

mirko

So, mit meiner Sitzgruppe bin ich noch nicht weitergekommen.
Habe das Schott Bugtorpedoraum fertig gemacht.
Gruß Mirko

MacMeister

schaut fein aus Mirko, kleine Schritte führen zum Ziel  :D
whatever!