Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Pz.Kpfw.II "Leopard", VK 16.02

Begonnen von Dominik, 12. Januar 2018, 17:14:49

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Hallo,
heute habe ich ein weiteres Fahrzeug endlich mal wieder fertig bekommen.
Es handelt sich um ein Fahrzeug, was es so nur als Prototyp gab und nicht in die Serienproduktion schaffte.
Genauer ist es hier ein ,,Gefechtsfeldaufklärer VK 16.02" oder auch Panzerkampfwagen II "Leopard".
Er erinnert stark an einen zu klein geratenen Panther-Panzer.
Mein fiktiv eingesetzter VK 16.02 gehört zur 116. Panzerdivision, auch genannt "Die Windhund-Division" und war im Raum Lüttich (Belgien) in den ersten. Augusttagen 1944 unterwegs.















Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hallo Dominik,

Putzig sieht er aus, der Mini-Panther, direkt sportlich  ;D ;D
Tolle Bemalung der Figuren und des Fahrzeuges. Arbeitest Du die Auspuffanlage und das Laufwerk noch ein wenig mit Pigmenten nach?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Hübsch der kleine und schicke Uniformen!

Wie machst du eigentlich die Regenverlaufspuren? Scheinbar machst du die nicht nur "obendrauf", sondern auch die Lackierung selber hat Schlieren.


Dominik

Danke Euch!
Na ja, Regenlaufspuren. Ich mach das, finde ich, ziemlich simpel und bestimmt total Anfängerhaft.
Ich hab nur umbra gebrannt in den Tuben, verdünne das und ziehe damit immer von oben nach unten.
Bei mir sieht das dann immer so aus, also ob der Lack auch mit abgeht. Mag auch öfter mal so sein.....
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

stephan

Toller 16.02! Habe ich auch schon (um-) gebaut und ein weiterer liegt im Lager! Die Regenspuren finde ich super.
Verbesserungs-Tipps würde ich folgende abgeben: Die Mündungsbremse ist ein wenig zu sauber, gleiches bei Auspuff und Laufwerk. Das ,,Silvering" bei den Decals wurde, so meinte ich, schon mal angesprochen. Da würde ich wirklich zuerst einen Glanzlack unterlegen, dann die Decals drauf.

Ansonsten sieht er wirklich klasse aus, der Kleine Baby-Panther!!

max

Wirklich toll

Gratuliere super Arbeit

Grüessli

Max
Lectori Salutem

hartmut

Schöner Papierpanzer mit toller Tarnung! Den hab ich mal als RC gebaut.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...