modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sturmgeschütz IV  (Gelesen 301 mal)

Dominik

  • Friends
  • Sr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Sturmgeschütz IV
« am: 28. Oktober 2017, 14:51:31 »

Heute habe ich ein weiteren Panzer fertig bekommen.
Man kennt ja das Sturmgeschütz III, weniger bekannt ist allerdings das Sturmgeschütz IV.
Dieses habe ich heute fertig bekommen. Es ist ähnlich dem StuG III, allerdings ein bisschen länger.
Mein StuG IV gehört zur 17. SS-Panzer-Grenadier-Division "Götz von Berlichingen" und war im Einsatz in Frankreich im Oktober 1944. Genauer war das StuG IV im Raum Metz im Einsatz. Da die Amerikaner in der Nähe mit Artillerie feuerten, hat das Geschütz zwar nicht viel abbekommen, jedoch wurden einige Panzerschürzen unbrauchbar. Zwei andere Geschütze hatten nicht so viel Glück, wodurch es dazu kommt, das verschieden farbige Schürzen am StuG hängen. Man hing diese von den zerstörten oder kampfunfähigen Fahrzeugen an dieses um die Kampffähigkeit zu steigern.











Gespeichert
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

PeterM

  • Friends
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
  • ... lasst es kleben !
    • Profil anzeigen
Re: Sturmgeschütz IV
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2017, 15:54:39 »

Gratulation zum gelungenen StuG IV  :D

Die Schürzen sind interessant, und die verschiedenen Bemalungen ziehen den Blick an. Auch die Besatzung hat eine gewisse Dynamik, ist für mich ein unterhaltsame Szene. Top.
Gespeichert
-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)