Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sd.Kfz.11

Begonnen von Dominik, 14. Mai 2017, 10:35:52

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Hallo Leute,
ich habe heute wieder ein Fahrzeug fertig bekommen.
Diesmal ist ein Sd.Kfz.11, eine kleine Halbkette die hauptsächlich zum ziehen von Geschützen benutzt wurde.
Meine gehört zur 3. Pz.Gren.Div. (Panzer-Grenadierdivision) und hier speziell zur untergeordneten Einheit des Werfer-Regimentes 56.
Werfer-Regiment heißt, auch an dem taktischen Zeichen vorne und hinten zu erkennen, das das Fahrzeug zu einer Nebelwerferbattterie gehörte (Nebelwerfer waren 6-fach Raketenwerfer). Eingesetzt war das Fahrzeug im Sommer 1944 in der Nähe von Anzio und Nettuno.
Momentan hat die Besatzung eine kurze Feuerpause und ruht sich aus, bzw. ließt in der Zeitschrift "Die Wehrmacht".













Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

max

Ich hätte ihm einen Playboy in die Hand gesteckt, aber naja eben  ;D

Tolle Arbeit wie immer von dir, Kompliment

Grüessli

Max
Lectori Salutem

stephan

Die Lackierung des Fahrzeugs finde ich toll! Die Räder und Ketten könnten noch etwas Zuneigung gebrauchen. Die Figuren sind ein heikles Thema, mir gefallen sie nicht, weiss aber auch wie verdammt schwer Figurenmalerei ist. Da ich mich ebenfalls nicht zu den Glücklichen zählen darf, dieses Handwerk zu beherrschen, lass ich es bei meinen Fahrzeugen vorläufig sein. Meiner Meinung nach (und das ist wirklich nur meine) werten schwache Figuren ein ansonsten tolles Modell ab.
Ich hoffe, dass war nicht zu hart!
Ansonsten ist dein Modell wirklich super, wie praktisch alle, die du uns bis jetzt gezeigt hast!

markus

Interessantes Tarnschema.