Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

VW Typ 86, Sankoffer

Begonnen von Dominik, 31. Januar 2017, 19:51:15

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Guten Abend,
Wie gewünscht hab ich hier mal meinen kleinen Sankäfer.
Ich finde den echt putzig und kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie man da als Verwundeter drin transportiert wurde.
Da können ja wohl nur zwei Leute rein passen und dann auch dicht an dicht.
Jedenfalls hat mein Sankäfer kleine grüne Flecken mit brauner Umrandung wie es ein Fahrzeug damals wohl hatte.
Eingesetzt war dieser auf einem Luftwaffenstützpunkt irgendwo in Italien im Jahr 1943.











Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

markus

Wirklich ein ganz drolliges Fahrzeug. Den Rückspiegel im Fahrzeug hätten die sich dann auch gleich schenken können.

Gab es da einen Umbausatz oder ist der Sankoffer ein Eigenbau?

tobias

Fast ein Marienkäfer. Ein interessantes kleines Fahrzeug.

tobias

Dominik

Den gibts von CMK als Bausatz. So wie er da steht.

Für den Kübelwagen gibt es einen extra Umbausatz wo der Koffer dazu kommt.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hoi Dominik,

Echt putzig der kleine Sanikäfer, spendierst Du dem noch ein paar Scheibenwischer  ;D?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

heinz