Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

F4U-1A Corsair – IRATE DONALD DUCK

Begonnen von urs, 06. Januar 2015, 14:08:56

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Ich klebe, also bin ich!

MacMesserschmitt

Hoi Urs
Sieht aber mega "creemää" us !
Respekt, wie in Natura...
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Wirklich schade das der Motor in der Cowling verschwindet.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Da gibt's wirklich nicht's zu meckern, eine tolle Arbeit!

Tschüss
Claudio

urs

Zitat von: hartmut am 08. Februar 2015, 23:39:04
Wirklich schade das der Motor in der Cowling verschwindet.

Grüße Hartmut
Die Verkleidung des Motors kann man abnehmen. Da der Motor besser ausfiel als gedacht, werde ich die Motorverkleidung lose am Modell anbringen, um bei Bedarf den Motor zu zeigen.

hans-juerg

Hoi Urs,

Sieht sehr gut aus dein Motor. Koenntest du mal ein Groessenvergleich mit einer Muenze machen.

Danke und Gruss,
Hans-Juerg

urs

#36
So?


hans-juerg

Zitat von: urs am 09. Februar 2015, 22:15:17
So?
Genau! Danke. Der Double Wasp war/ist schon ein schoener Mocken - auch in 1/32. Bleiben die Kupferdraehte so wie sie sind werden die noch bemalt?

Gruss,
Hans-Juerg


urs

So wie hier. Original sind die Zündkabel durch Kupferdrähte durchgeführt.

thomasW

Hoi Urs!
Toller Rotary!!! :o  :D Der gefällt!
Die Decals sind das Tüpfchen auf dem i !!!

Waren die Kabel wirklich im Kupferrohre verpackt? Dachte mir das war eine art "resine"-getränkte Leinenschnur, womit die Kabel umwickelt waren, daher die Farbe.
Aber das ist reine Spekulation, anhand meiner Erfahrungen mit "neueren" Flugzeugmotoren (aus den 50ern).

Aber mit Sicherheit waren die Kabel abgeschirmt, das heisst mit einem Kupfergeflecht ummantelt, um Stürungen am Funkgerät zu reduzieren.
Ev. war damals dieses Kupfergeflecht freiliegend, oder sogar anstelle in solide Kupferrohre eingefasst! Lasse mich grene belehren!  ;)
So ist deine Farbwahl durchaus passend.!




Schaue dir weiterhin gerne zu und staune über deine Fertigkeiten!
Viel Spass und einen lieben Gruss!
Thomy


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

#40
Einige Bilder sind dabei von Pratt&Whitney und Continental in Kodakcrome. Gänging sieht man sehr dünnwandiges, starres Kupfer, welches entsprechend gebogen wurde und später durch Kupferflexleitungen ersetzt wurden. Kabel ohne echten Armierungsschutz bis Mach 0.8 dem Wind auszusetzen, hielte ich für fahrlässig. Wenn das später bei anderen R2800 anders gelöst wurde, kann das zutreffen. Der R2800-8 und -8W hatte kupfergemantelte Leitungen.


urs

#41
Hier noch ne Kodakcrome des frühen R2800-8, zu erkennen an der frühen Version des runden Verteilerrings.

thomasW

Cool!!!
Vielen Dank für die Info, Urs!

Also alles bestens! ;) :P ;D ;D

Lieben Gruss!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

Nein, einen Bock habe ich geschossen. Die rostigen Krümmer sollten Schwarz sein. Das habe erst festgestellt. Ist aber nicht so tragisch.

urs

Heute das Heckeradgestell zusammengebaut- man sollte schon Heckmechanik sagen - das total über 20 Teile beinhaltet.
Schade, dass die zur Gänze im Heck verschwindet.