Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tiger I s. Pz. Abt. 502 1942

Begonnen von albi, 02. Juli 2014, 17:52:52

« vorheriges - nächstes »

albi

Hallo Zusammen

Tja dieser Tiger I hat bis vor drei Wochen sein dasein halbfertig in der "Schade, das war wohl nichts" Schublade verbracht.
Irgendwie habe ich dann das Teil wieder in die Hände bekommen und das ist dabei herausgekommen:






mehr davon unter dem Link:

http://s1278.photobucket.com/user/alhi71/slideshow/model%20final%20pics/Tiger%20I%20Initial%20Production

Ich hoffe er gefällt euch und ich freue mich immer über Kommentare, Anregungen und falls nötig auch Kritik.



Kit:           Dragon 6600  Tiger I Initial Production
                Friul Tracks for Tiger I Initial Production

Paint:        Tamiya Paints (self mixture)
Oils:          502 Abteilung
Pigments:  Ak Interactive / Vallejo

Gruss Albi

PS:
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich z.B. Bilder aus Photobucket in einen Beitrag verlinken kann?

max

#1

                                                                                 :o  :o  :o

Sali Albi .................................................. wow, supertolles Pänzerle, einer meiner Lieblinge  8)

Hervorragende Leistung  :o


Gruss
Max
Lectori Salutem

cipi

#2
Hi Albi

Wow! :o Dein Diiischer gefällt mir ausgesprochen gut!
Die Verschmutzung wirkt sehr real!
Gerne mehr von solchen Dingern!


Gruass Carlo


Wegen Photobucket:

Auf Photobucket wird dir zu jedem einzelnen Bild ein Link angezeigt. Gleich darunter oder rechts daneben. Da wählst du den "Direct" Link und kopierst diesen
in deinen Beitrag.
Vor dein Link kommt ein (img), hinter den Link ein(/img). Bloss mit eckigen Klammern. ;)

Einfacher klickst du den "Bild einfügen" Button. Den findest du oberhalb des Eingabefeldes ganz links, unter dem schwarzen B und dem ersten Smiley.


Ich hoffe du verstehst was ich hier vor mich her stammel! ;)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

albi

Hallo Carlo, hallo Max

Vielen dank für eure lobenden Worte. Das freut mich sehr und motiviert mich für kommende Projekte.

Danke für die Tips mit den Photos. Habs begriffen und es Funktioniert!  ;)


stephan

Wow!!! Ich bin zwar mehr der Panther-Fan, aber deine Raubkatze gefällt mir seeeeeeeehr!!
Tolles Weathering!! Bin ein grosser Anhänger von MiG/AK/Ammo!!

albi

Vielen Dank Stephan.

Freut mich sehr,s das der Tiger gefällt.

Mal schauen, hab da so ne Idee mit einem Panther 1945 im Kampf um Kassel ... das lässt Raum für Verunstaltung  ;)

stephan

Jaaaaa, Panther!!! (Lechz!!)
Hier noch ein Bildli von meinem Panther-Lager!

albi

.... Ahhhh schönes Lager !!!!

Da ist potential vorhanden!

Loooos, ran an die Schachteln !!!  ;D

tobias

da bekomme auch ich als Flugi-bauer Lust mal etwas schweres zu basteln... wow, sehr schön.

tobias

albi

Hallo Tobias

Vielen Dank!

Ich kann es nur empfehlen .... Bei mir ist der Panzerbau auch nur zur "Entspannung".

Nein im Ernst, es ist etwas anderes und es zwingt einem dazu andere Arbeitstechniken, andere Bemalungs u. Weatheringtechniken anzuwenden .... was einem auf seinem "Hauptgebiet" auch wieder weiterbringt.

Probier's mal aus ...

Gruss Albi

stephan

Da kann ich Albi nur zustimmen! Ist bei mir auch so! Vor allem Weathering u.ä lässt sich bei Panzern ganz anders austoben!!

Ich kann es nur empfehlen!!

tobias

Zitat von: albi am 04. Juli 2014, 15:24:09
Nein im Ernst, es ist etwas anderes und es zwingt einem dazu andere Arbeitstechniken, andere Bemalungs u. Weatheringtechniken anzuwenden .... was einem auf seinem "Hauptgebiet" auch wieder weiterbringt.

Zitat von: stephan am 04. Juli 2014, 20:08:04
Da kann ich Albi nur zustimmen! Ist bei mir auch so! Vor allem Weathering u.ä lässt sich bei Panzern ganz anders austoben!!

ja genau das reizt mich. In meinem Bausatzlager befinden sich schon seit einer Weile ein paar 1/48 Tamiya Panzerfahrzeuge. Daran werde ich mich versuchen.

tobias

stephan

Die 48er sind, was man hört, toll! Ich habe zwei "Tily's" und den japanischen Bulldozer gebaut, war suuuuuper!! Panzer habe ich noch den Marder IIIM! Der soll auch toll sein!

claudio

Hi Albi

Wow, gut hast Du den Tiger wieder aus der Schublade geholt! Astrein, die Bemalung und Alterung finde ich erstklassig!
Gratulation!
Tschüss
Claudio