Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Tiger I irgendwo in Russland

Begonnen von Apophysis, 09. Mai 2014, 20:32:07

« vorheriges - nächstes »

Apophysis

Guten Abend!

Wollte euch mal ein frühes Werk von mir zeigen aus der Zeit vor dem Schiffsmodellbau! Ein Tamiya Tiger I ooB gebaut und auf eine etwas bearbeitete Grasmatte aus dem Modellbahnbereich gesetzt! Gefällt mir zwar noch immer aber heute würd ich ihn anders bauen!














MacMeister

Hoi Dirk,

Das Zimmerit ist sehr schön und auch die Figur kann sich sehen lassen, das Ganze noch schön eingestaubt - ist doch gar nicht so übel  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

stephan

Sieht stark aus dein Tiger! Coole Figur  8)

tobias

der ist dir gelungen, danke fürs zeigen.

tobias

max

Finde die Umsetzung ist gut gelungen

Kompliment

Max
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo Dirk

Starkes Teil! Sieht super aus.  :)
Wie kam es, dass Du Dich den Schiffen zugewendet hast?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMesserschmitt

Hoi Dirk
Sieht toll aus dein Tiger !
Einer meiner Favoriten bei WOT  ;)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Apophysis

Hallo Kollegen!

Bin ja richtig erstaunt das euch die alte Möhre so gut gefällt denn im Gegensatz was heutzutage so in dem Maßstab gebaut wird ist mein Modell ja Kindergarten! :-X

@Thomas: Panzer sind eigentlich meine alte Liebe und Leidenschaft da ich da etwas vorbelastet bin. Mein Großvater war im WK 2 Panzermann und ich war von 1991 -1995 Kommandant und Ausbilder auf Leopard 2 A4. Meinen F-Führerschein hab ich auf dem guten, alten M 48 A2GA2 gemacht!  8) Trotzdem hab ich mit einem Auge auch damals schon immer mal in Richtung der Schiffsmodelle geschielt aber leider gab es da noch keine rechte Auswahl in 1/350 (abgesehen von den Tamiya-Modellen) und die 1/400er Heller Modelle waren auch nicht gerade das Gelbe vom Ei! Der Virus hat mich dann erst richtig gepackt als ich mir die Hipper von Trumpeter geholt hab und seit der Zeit bin ich voll infiziert.
Allerdings heisst das nicht das ich keine 1/35er Modelle mehr bauen werden denn ich hab da noch einiges im Schrank liegen und denke momentan sowieso mal wieder an einen Neuerwerb! Zu dem Punkt hab ich sowieso mal eine Frage an die Panzerspezies hier: Ich würde Gerne den Tiger 1 von Michael Wittmann bauen und liebäugle mit dem Bausatz von Cyberhobby/Dragon. Hat den jemand von euch schon gebaut und ist er empfehlenswert??

Danke u. Gruss!
Dirk



claudio

Hi Dirk
Gefällt mir sehr gut Deine Raubkatze! Die muss sich echt nicht verstecken!

Zu Deiner Frage kann ich Dir leider keine Auskunft geben, ich baue kaum mehr deutsche Fahrzeuge. Meines Wissens gibt es zwei Bausätze für einen Wittmann Tiger (früh und spät). Beide haben sehr gute Kritiken bekommen. Was ich gelesen habe, sollen sie aber kaum mehr zu bekommen sein und wenn doch, dann zu horrenden Preisen...

Tschüss
Claudio

cipi

Hi Dirk

Dein Tiger lässt sich aber durchaus sehen! Nur nicht so verhalten! ;)
Die Figur finde ich auch sehr gelungen!

Der Wittmann Tiger von Cyberhobby ist ein absoluter Hammer Bausatz! Hatte den selbst mal in meinem Lager liegen.
Das Zimmerit ist wirklich sehr schön wiedergegeben.
Ich hatte mir noch ein Alu Rohr von RBmodels sowie Friuls gegönnt! Die beiliegenden DS-Tracks sind nicht so mein Ding.
Wenn du noch einen finden solltest, zugreifen! Die Preise gehen aber schon gegen die 100er Marke! :-\


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!