Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Erster Bausatz nach 12 Jahren Pause

Begonnen von Roger, 30. April 2014, 23:54:26

« vorheriges - nächstes »

Roger

Eine Focke Wulf 190 F9 von Tamiya 1:48

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

wow, der erste nach 12 Jahren, die Focke Wulf ist dir aber gelungen. Wie lange hast du daran gebaut? Was für Farben hast du benützt und hast du Zurüstteile verwendet?

tobias

ThomasP

Hallo Roger

Der sieht aber toll aus - und das nach einer Pause von 12 Jahren? Spitze!  :)

Hast Du die Decals von Tamiya verwendet oder andere genommen? Mit denen von Tamiya habe ich so meine Mühe, da sie recht dick sind.  :(

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hallo Roger,
deine FockeWulf gefällt mir!
Hast du noch Angaben zur dargestellten Maschine? (falls noch vorhanden?)

lieben Gruss!
ThomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Roger,

Schick, so wie ich das zu erkennen glaube, arbeitest Du mit Washings, das macht was her  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

Roger

Danke für die Feedbacks
Ich habe lange im Netz recherchiert, Videos angeschaut, verschiedene Techniken gelernt und mal angewendet. Im ganzen bin ich recht zufrieden. Auf den Fotos kommts besser rüber als in echt  ::)

Zitat von: tobias am 01. Mai 2014, 00:43:37
Wie lange hast du daran gebaut? Was für Farben hast du benützt und hast du Zurüstteile verwendet?
Da der Bausatz so wunderbar und haargenau passt, dass man weder schleifen noch spachteln musste, war ich nach einem Tag bereit zum bemalen! War auch mein erster Bausatz, wo das bemalen länger dauerte als das kleben. Alles ist OOB. Beim ersten Modell wollte ich nicht noch mehr Geld investieren, da ich nicht wusste, ob es sich lohnt. Die ganzen Farben, Kleber, Werkzeug,Airbrush (eingentlich die ganze Werkstatt Einrichtung) hat mich schon genug gekostet... Bereue aber kein bisschen. :P
Ich habe Farben RLM 74, 75 & 76 von Gunze benützt.

Zitat von: thomasW am 01. Mai 2014, 09:54:17
Hallo Roger,
deine FockeWulf gefällt mir!
Hast du noch Angaben zur dargestellten Maschine? (falls noch vorhanden?)
Hi ThomasW, hier ein kleiner Baubericht über das Model
http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal9/8401-8500/gal8450-Fw-190-Werner/00.shtm
Das Model so wie gebaut ist eine Fw 190 F-9 "grüne < o + - " II./SG 1 München, Frühjahr 1945

Zitat von: thomasP am 01. Mai 2014, 09:46:48
Hast Du die Decals von Tamiya verwendet oder andere genommen? Mit denen von Tamiya habe ich so meine Mühe, da sie recht dick sind.  :(

Hi ThomasP
alles an diesem Model ist Out of the Box. Nach dem Bemalen hab ich das ganze Modell mit Klarlack besprüht, um eine glatte Oberfläche zu bekommen. Anschliessend mit Mr. Mark Softer alles versenkt. Sogar das gelbe Nasenband ist ein Decal. Da hatte ich schon meinen Kampf, trotz Rundungen und Beulen der Haube. Da war ich froh, dass die Decals etwas dicker waren. Nach den Decals nochmals eine Schicht Klarlack drüber, damit wieder eine ebene Deckschicht kommt. Anschliessend das Washing mit Terpentin verdünnten Schwarzer Acryl Farbe.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hoi Roger
Wow, alle Achtung, mein erstes Modell nach meiner Modellbaupause war bei weitem nicht so gut. Gratuliere, die Maschine ist Dir wirklich gut gelungen.
Bei den Farben hast Du (meiner ganz persönlichen Meinung nach) auch eine gute Wahl getroffen, Gunze finde ich auch Klassefarben.

Tschüss
Claudio

thomasW

Danke Roger!

Freue mich auf mehr Berichte von dir!

LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Roger

Ich habe meine 190 eben nochmals begutachtet und die ganzen Fehler entdeckt. Zum teil doch etwas gravierend, beim Foto zeigst du ja nur die guten Seiten des Modells.

Ich nimm sie an den Höck mit, dann können die Experten sie mit einem kritischen Auge betrachten und mir aufzeigen, was sie gemacht anders gemacht hätten und welche Schritte besser wären. So kann mich verbessern.

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Apophysis


Na das nenn ich doch nen Wiedereinstieg ins Hobby! Der Würger ist dir prächtig gelungen!

Gruss!
Dirk