Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Archer SPG (Bronco 1:35)

Begonnen von claudio, 28. Dezember 2012, 15:44:31

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute
Mein Archer sollte eigentlich bis zur Modellbauaustellung 2012 in Münchenstein fertig werden, aber tatsächlich habe ich ihn erst am 26.12. fertig gestellt. Ich muss gestehen, ich hatte den Aufwand unterschätzt. Der Bausatz hat über 1'000 zum Teil wirklich sehr kleine Teile. Dies führt zu einer wirklich tollen Detaillierung, aber andere Firmen schaffen dies auch mit weniger Teilen. Wie auch immer, er ist fertig.
Zum Panzer selbst:
Beim Archer handelt es sich um einen Jagdpanzer beruhend auf dem Fahrgestell des Valentine-Panzers. Beim Hauptgeschütz handelt es sich um ein OQF 17-Pfünder (76,2 mm) Geschütz. Die Entwicklung begann 1943, 1944 wurden die ersten Fahrzeuge ausgeliefert. Das Besondere am Archer ist, dass das Geschütz "umgekehrt" montiert wurde. Es zeigte während der Fahrt nach hinten! Spätestens jetzt dürfte allen klar sein dass es sich um eine englische Entwicklung handelt. Sonst baut ja niemand solch kuriose und "hässliche" Flugzeuge und Panzer.  ;) ;D ;D
Mein Panzer gehörte zum 3rd Anti Tank Regiment; Royal Canadian Artillery, 3rd Canadian Infantry Division.

Tipps und Kritik wie immer ausdrücklich erwünscht!
Tschüss Claudio

jonas

Hej claudio,
Na da ist dier ja wieder ein konkurenztötender wurf gelungen.
Ich gebe mich geschlagen ;D
Die kabeltrommel auf der rechten kettenabdeckung erscheint mir irgendwie nakkig.
Die remus-auspuffanlage kommt genial daher.

Kompliment und weiterhin frohes schaffen.
Gruess jonas

MacMeister

Hoi Claudio

Aber Hallo  ;D Mein Kompliment zum Archer!!

Also ich habe nichts beizufügen, für mich ist er lebendig gemacht und zum Anschauen eine wahre Freude! Sag mal, die Griffe an den Granaten der Bereitschaftsmunition, waren das Ätzteile oder hast Du die selbst gemacht? Auch das Interieur sieht grandios aus, da hätte ich gerne noch 1 oder 2 Detailfotos gehabt. Originell ist auch die Idde mit der Schmiermittelbüchse auf dem Motorendeck und ja, der Archer ist definitv typisch British. Die letzten wurden, sofern ich mich entsinne an die Ägypter gegeben und die haben die dann im 6-Tage Krieg verbraucht.

En Gruess vom RDM
whatever!

urs

Ein ganz feine Arbeit ist das. Gefällt mir von A-Z. Ich sehe da keinen Punkt, an den
man was zu bemerken hätte. Klasse, wirklich. ;D ;D

Was ich an dem Fahrzeug nicht ganz kapieren mag......kommt der, oder geht er? :o ;D

cipi

Hoi Claudio

Ich weiss zwar auch nicht was hinten und vorne ist, aber was ich sehe, gefällt mir ausgezeichnet! 8)
Die Lackierung ohne Fehl und Tadel, Verschmutzung und Alterung perfekt....sorry, ich finde wirklich nichts zum rumrüsseln!
Die Ölbüchse ist ja originell! ;D War die beim Bronco mitdabei?!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@all
Wow... mir fehlen die Worte, vielen Dank für die Komplimente!

ZitatWar die beim Bronco mitdabei?!
Nein, die ist aus einem Set von PlusModel.

ZitatSag mal, die Griffe an den Granaten der Bereitschaftsmunition, waren das Ätzteile oder hast Du die selbst gemacht?
Die safety clips waren als Ätzteile dabei.

Tschüss
Claudio

max

Uhhhhhhhhhhhhhhh Nice Job  8)
Da hast Du ja mal wider was geleistet, Kompliment
Max
Lectori Salutem

thomasW

Einfach genial!

Und erst die Kleinigkeiten wie der Scheinwerfer oder die Ölbüchse....

SUPPER!

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

ZitatNa da ist dier ja wieder ein konkurenztötender wurf gelungen.
;D ;D
So isses, nehmt es hin.  8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Zitat von: hartmut am 29. Dezember 2012, 21:07:53
ZitatNa da ist dier ja wieder ein konkurenztötender wurf gelungen.
;D ;D
So isses, nehmt es hin.  8)

;D hauptsache das siegermodell steht auf meinem sockel  ;D

Gruess jonas

claudio

****Rotwerd**** Danke Euch!

Grüessli
Claudio