Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

KASTOR - Industria Mechanika 1:35

Begonnen von claudio, 16. November 2012, 09:41:54

« vorheriges - nächstes »

claudio

Ich möchte Euch heute einen zweiten Resin-Bausatz von Industria Mechanika vorstellen. Es handelt sich um den Kastor, einen futuristischen Schwebepanzer im Eisenbahn - Look.
Der Bausatz ist nicht ganz billig (135$ ohne Versand und Zoll) aber dafür erhält man ein wirklich originelles und einzigartiges Modell.
Neben den blasenfrei und wunderschön gegossenen Resin-Teilen beinhaltet der Bausatz eine Ätzteilplatine mit toll gemachten Plaketten für die Verzierung des Fahrzeugs. Zwei Figuren sind ebenfalls enthalten. Eine Figur kann in der Kommandentenluke plaziert werden, während die andere Figur einen Fusssoldaten mit Funkgerät darstellt. Aus dem Bausatz lässt sich ein tolles kleines Dio zaubern!
Die Anleitung ist farbig und relativ klar.
Nun viel Spass bei den Bildern...
Tschüss
Claudio

claudio

In meinen Augen der einzige Minuspunkt. Die aus klarem Resin gegossenen Scheinwerfergläser sind nicht wirklich der Hammer.. Aber es ist jammern auf hohem Niveau!

jonas

Hoi claudio
ist ja schon schräg das teil.
Sind da welche teile schon gespritzt oder in grauem resin?
Vasili hat letzthin auch so ein abartigen exoten gebaut.
Einfach anders zzzz ;D
Gruess jonas

claudio

Hi Jonas
Ist alles Resin, einfach in einer anderen Farbe  ;) ;D

Tschüss
Claudio

max

Lectori Salutem

hartmut

Interressantes Teil Claudio. Kannst du den Funker noch mal einzeln fotografieren, den würd ich gern genauer beäugen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Danke Claudio

Ich bin überzeugt, Du wirst Deiner Fantasie freien lauf lassen und etwas Cooles hinbauen!

Viel Spass dabei  ;D
RDM
whatever!

claudio

@René
Dein Vertrauen ehrt mich  ;) ;D ;D Werde mich natürlich bemühen  ;D

@Harmut
et voila... Der Funkter hockt auf einer kleinen Base. Sieht echt gut aus...

Tschüss
Claudio


MacMeister

Hier wieder der Nachteil von Makroaufnahmen - die Figur hat soch noch eine Stellen, an denen es Säuberung der Fischhaut bedarf  ;)  :D
whatever!

hartmut

Der Funker kommt gut, fast zu schade nur so als Beiwerk für den Kastor. Danke für´s Bild  :-*
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

@hartmut
Spüre ich da gewisse Begehrlichkeiten?  ;) ;D ;D ;D ;D Hättest Du denn einen anderen Verwendungszweck?

MacMeister

ohalätz, Modellbau Rieder, der Geschäftssinn entwickelt sich  8) ...*duckundweg  ;D ;D ;D ;D ;D*
whatever!

hartmut

@Modellbau Rieder  ;D: Nein ich habe keinen anderen Verwendungszweck für den Funker, so eine Einheit kann man doch nicht auseinander reissen. Allerdings hast du meine volle Aufmerksamkeit für dein Projekt.

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

MacMeister

@Claudio: jetzt hast Du schon 2 Likes  ;D ;D ;D ;D
whatever!

claudio

Hm, ich sehe schon, das setzt mich unter Zugzwang  ;) ;D

Tschüss
Claudio