Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1942

Begonnen von hans-juerg, 14. August 2012, 03:28:16

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hoi zaeme,

wo kann ich und andere Mitstreiter ein Board bestellen? Der 1. September rueckt naeher.

Danke und Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hoi Hans-Juerg

Board-Bestellungen bitte an mich per PN oder Mail....

Tschüss
Claudio

claudio

Hoi mitenand

Höchste Zeit, Euch ein paar Infos zur 4. Etappe unseres siebenteiligen Group Builds "WW2, heute vor 70 Jahren" zu geben.

An den Spielregeln hat sich nicht's geändert: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2462.0


Also, ab ins Lager und sucht Euch einen interessanten, passenden Bausatz aus. Die Auswahl wird ja immer grösser und an Kriegschauplätzen war 1942 wahrlich kein Mangel. Sei es im Pazifik, in Russland, Afrika oder Europa, überall wurde gekämpft.

Wer mitmachen will hat also die Qual der Wahl.

Es würde mich freuen, wenn auch dieses Jahr möglichst viele mitmachen! Boardbestellungen bitte per PN oder E-Mail an mich.

Tschüss
Claudio


tobias

hoi zäme,

es freut mich dass das Gb6 weiter lebt. Ich werde voraussichtlich mit einer Fw190A-3 dabei sein.

Viel Spass euch allen.

tobias

claudio

Hiiiiiillllfe.... ich bin total unschlüssig welches Modell ich beim GB beisteuern soll. Die Auswahl ist riesig.... Könnt Ihr mir helfen? Was wollt Ihr von mir sehen?

Tschüss
Claudio

cipi

Zitat von: claudio am 20. August 2012, 13:38:44
Was wollt Ihr von mir sehen?

Churchill...Churchill...Churchill...Churchill... :)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

#6
ich möchte etwas fliegendes sehen... die Hurrican ist zu gross, die I-16 habe ich selber schon gebaut... mich interessiert am meisten die MC.200 von Italeri, wobei die Variante vom Deckelbild ein wenig langweilig ist. Mir gefällt es schön bunt, so wie die drei anderen Markierungsvarianten. Allerdings passen die nicht für 1942  :(. Da müsste man sich noch umschauen nach einer schönen bunten Variante passend für 1942.

tobias

patrick

Die Hurricane wäre toll, wieder mal etwas grosses und nicht so 1:72 fummelzeugs. Ich finde grössere Modelle (1:24/1:32) viel toller als die kleinen Dinger. Aber was Du bauen willst, lieber Claudio, musst Du schlussendlich selber entscheiden.

Gruss
Patrick

hartmut

Ich fänd die CR. 42 spannend, den Marder allerdings auch......
Das war jetzt nicht wirklich hilfreich aber du hast ja gefragt ;)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Na ihr seid mir eine grosse Hilfe...  ;) ;D ;D Keine einzige Doppelnennung bis jetzt  ;D

Habt Ihr eigentlich jeweils kein Problem Euch zu entscheiden? Ich kann gut und gerne eine Stunde im "Lager" stehen und kann mich doch nicht entscheiden  ???

cipi

Zitat von: claudio am 20. August 2012, 17:32:03
Habt Ihr eigentlich jeweils kein Problem Euch zu entscheiden? Ich kann gut und gerne eine Stunde im "Lager" stehen und kann mich doch nicht entscheiden  ???

Hihi! Das kommt mir irgendwie bekannt vor! :)

Kennst du ene mene mu.....? Dies kannst du so lange durchspielen, bis du auf dem richtigen Bausatz stehen bleibst! ;) ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

ZitatHabt Ihr eigentlich jeweils kein Problem Euch zu entscheiden?
Doch sichi, jedes mal der selbe Schei :-X  Ich treffe eine engere Auswahl und lasse dann Frau oder/und Kinder entscheiden. Das verkürzt den Prozess ungemein ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

 ;D ;D ;D
Panzer II , III oder IIII
;D ;D ;D

Wäre äusserst interessant,da das in meiner ähnlichen Wahl liegen dürfte ;)

Gruess Jonas

hans-juerg

Hier noch meinen Senf:

Bin fuer die MC.200 oder fuer die Fairey Fulmar.

Gruss,
Hans-Juerg

max

Da sich alle so ausgiebig bemühen Dir zu helfen hier noch meinen "Senf"

Hei Du Bärgler mit Carbon  8) bei dem Lager würde es mir auch so gehen  :o mein Herzliches beileid, wusste nicht das es Euch Bündner auch sooooo hart Treffen kann  ;) ha
Gruesss Max
Lectori Salutem