Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Typ 79 Ko-Gata

Begonnen von hartmut, 13. Februar 2012, 18:16:48

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Diesen Typ 79 Ko-Gata (FT-17) habe ich aus dem Bausatz von RPM gebaut. Natürlich in 1:72 8)
Zubehör: Resin-Einzelglieder-Kette von STEELWORK Models.

Die Palmen und der Farn im Vordergrund sind aus Plastik. Der Farn dahinter ist ein Lasercut Dings von Noch. Die Plastikpflanzen sind lackiert damit sie nicht so künstlich aussehen. Das Schilf ist aus gefärbten Hanffasern und die anderen "Gebüschdinger" sind getrocknete und lackierte Pflanzenteile aus dem Ziergarten anderer Leute ;D
Stress haben andere...

hartmut

Weiter geht´s:
Stress haben andere...

max

Sali Hartmut
Gefällt mir der Kleine, ist süss
Wie hält eigentlich die Spitzhacke auf dem Panzer  ;)
Das "Gemüse" sieht sehr gut aus, vor allem für diesen Massstab
Mir persönlich fehlt noch der Dreck auf den Raupen und die Spuren entspechend auf dem Boden
Super gut finde ich die Darstellung des Sockels, was steht den dort auf der Front ?
Gruss
Max
Lectori Salutem

thomas

Super geworden Hartmut !!

Die ganze Szenerie wirkt auf mich sehr stimmig, Respekt !!

Nur eines hätte ich zu kritisieren  ;)  Die Sockelleisten, die passen in meinen Augen so ganz und gar nicht  :-\

Sorry, ich hoffe Du bist mir wegen der Kritik nicht böse  ? (aber ich wünsche mir bei meinen Modellen immer echte, ehrliche und kontruktive Kritik, daher.... ;) )

thomas

jonas

Hoi Hartmut,
tolles Dio hast Du da hingebaut.
Ich schliesse mich da Thomas mal an.
Ansonsten wäre dies mal echt eine Bereicherung für Münchenstein 2012.

Gruess Jonas

hartmut

ZitatWie hält eigentlich die Spitzhacke auf dem Panzer  ;)
Genau so wie der Hammer und die Schaufel auf der anderen Seite; der Kopf der Werkzeuge ist magnetisch ;D ;D Danke für den Hinweis Max, das hatte ich übersehen/vergessen - Halterungen werden umgehend nachgerüstet.
Beim Dreck auf dem Fahrwerk war ich einerseits nicht mutig genug. Eigentlich baue ich ja hauptsächlich Flugzeuge, und die sind normalerweise nicht so zugespackt wie Panzer. Ich bitte um Nachsicht, will sagen ich kann´s nicht besser ;) Andererseits verschwanden mir für meinen Geschmack auch zu viele der mühsam lackierten Tarnflächen am Laufwerk. Mal abgesehen davon sollte das Modell ein aufgegebenes Fahrzeug darstellen, darum die rostigen Ketten. Ich hatte sogar kurz mit dem Gedanken gespielt was durch das Laufwerk wachsen zu lassen.
Zitatwas steht den dort auf der Front ?
Das ist ein Teil der japanischen Nationalhymne. Welcher Teil - keine Ahnung. Wikipedia hilft weiter:http://de.wikipedia.org/wiki/Kimi_Ga_Yo
ZitatSorry, ich hoffe Du bist mir wegen der Kritik nicht böse  ?
Quatsch
Zitataber ich wünsche mir bei meinen Modellen immer echte, ehrliche und kontruktive Kritik
das sehe ich auch so :)
Der Sockel ist aus Buche, die Leisten auch. Der Unterschied ligt darin das die Leisten vor grob 10 Jahren klar lackiert wurden, wärend der Sockel noch unbehandelt ist. Oder meinst du die Spalte an den Ecken?
Stress haben andere...

hartmut

ZitatAnsonsten wäre dies mal echt eine Bereicherung für Münchenstein 2012.
Verschicken wird schwierig, diese Gebüschdinger sind sehr bröselig, kaum berührt schon abgebrochen. Der Rest ist relativ unempfindlich.
Stress haben andere...

thomas

ZitatDer Sockel ist aus Buche, die Leisten auch. Der Unterschied ligt darin das die Leisten vor grob 10 Jahren klar lackiert wurden, wärend der Sockel noch unbehandelt ist. Oder meinst du die Spalte an den Ecken?

Die Farbe ja, aber die liese sich leicht anpassen, denke ich ;)
Mehr aber die Form, dieses Runde passt in meinen Augen nicht ganz optimal zu diesem Sockel, wie sähe das Ganze ohne Leisten aus ?
Wenn schon Leisten wären unter Umständen schlichtere ohne Rundungen überlegenswert ?

thomas

MacMeister

Hallo Hartmut

Also ich finde den Ko-Gata süss und so gekonnt in Szene gesetzt. Meiner Meinung nach gehört da keine Matschepampe darauf, das hat der Regen lässt runtergewaschen darum auch der Rost. Ich hätte mich getraut das Fahrzeug ein wenig zu verwuchern  ;)  ;D

Der Sockel ist 1a aber bei den leisten bin ich der meinung, dass die etwas klobig wirken, vielleicht wären da schlichtere, schräge leisten besser gewesen.

Münchenstein 2012, warum kommst DU nicht persönlich vorbei  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

ZitatMünchenstein 2012, warum kommst DU nicht persönlich vorbei  ;D  ;D  ;D
Hm, meine Frau braucht das Auto..........wie lange braucht man mit dem Rad?
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 13. Februar 2012, 22:14:16
ZitatMünchenstein 2012, warum kommst DU nicht persönlich vorbei  ;D  ;D  ;D
Hm, meine Frau braucht das Auto..........wie lange braucht man mit dem Rad?
Also mit dem Velo kann ich dir nicht sagen aber zu Fuss: 5 Tage und 16 Stunden, aber Vorsicht Zitat; Seien Sie vorsichtig! – Auf dieser Route gibt es möglicherweise keine Bürgersteige oder Fußwege 8).

Ein anderen Vorschlag waehre die Bahn. Vielleicht habt ihr in Deutschland ueber die Existenz dieses hoechst moderne Verkehrsmittel auch schon mal was gehoert ;D 8).

Uebrigens finde ich die Darstellung des Panzers sehr gelungen.

Gruss,
Hans-Juerg

max

Ja so sind die geschmäcker verschieden  ;)
Mir gefällt der sockel, und in der Vitrine zusammen mit anderen dieser Art, stimmts  ;)
mir gefällts halt wenns grünt  ;D
Max
Lectori Salutem

claudio

Hallo Hartmut

Sehr schön geworden der Winzling! Eine Idee wie Du den verlassenen Charakter des Fahrzeugs noch darstellen könntest habe ich noch... irgend ein Dschungel-Tier welches sich auf dem Fahrzeug räkelt oder ringelt oder was auch immer  ;) ;D

Beim Sockel muss ich Thomas recht geben, ich würde den wohl auch ohne Sockelleisten lassen. Aber das ist natürlich Geschmacksache...

Tschüss
Claudio

MacMeister

au ja, ein Marsupilami  ;D
Hubba!
whatever!