Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Semovente M40, Tamiya, 1:35

Begonnen von cipi, 17. Oktober 2011, 13:01:32

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo allerseits!

Mein kleines italienisches Panzerchen ist ebenfalls seit Münchenstein fertig!
Der Bau hat mir eigentlich Spass gemacht, jedoch musste ich mich gegen Schluss doch öfters an den Basteltisch zwingen.
Irgendwie ist bei mir immer so ne Motivationslücke.... ::)

Zum Baubericht des GroupBuilds 7 gehts hier entlang:>>>KLICK<<<


Nun aber....


Gebaut fast aus dem Kasten mit etwas Gepäckzubehör von Blackdog. Ach ja, das Interior habe ich noch etwas gepimpt. ;)
[attachment id=0 msg=35407]

Die Segmentketten sind gut detailliert, dürften für meinen Geschmack etwas mehr Durchhang haben.
[attachment id=1 msg=35407]

[attachment id=2 msg=35407]

Die Linsen habe ich neugefertigt. Das braune Originalteil abgegossen und mit 2-K-Plexi ausgegossen.
[attachment id=3 msg=35407]

[attachment id=4 msg=35407]

Die Farbabplatzer sind mit Buff und Natoblack aufgepinselt.
[attachment id=5 msg=35407]

Beim rechten Antennensockel bin ich mir unsicher, ob da wirklich eine Antenne drin sein soll. Zum Anschliessen gäbe es im Innenraum dafür aber nichts. Ich hab halt von Panzern nicht wirklich Ahnung! ???
[attachment id=6 msg=35407]

Der Rost entstand mit Hilfe des Schminksets von Tamiya.
[attachment id=7 msg=35407]

Mit dem Ergebnis bin ich grundsätzlich zufrieden, jedoch nach oben ist da noch sehr viel möglich. Ich habe als Glanzlacker einfach (noch) nicht das richtige Auge für Verschmutzungen....


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Carlo
Ich finde es super
Gratuliere

MAx

Habe es am Höck nicht gesehen oder irre ich mich  ;)
Lectori Salutem

thomasW

Hey Carlo,
Gefällt mir! Italiener sieht man nicht alzu oft.
Sehr schön ist dir die Beladung hinter dem "Kampfraum" (so nennen die doch das Kabäuschen mit der Kanone?!?) gelungen.
- ein Wiedenkorb! Sehe ich richtig? Hast du den selbst angefertigt?  :o

Liebe Gruess
thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Carlo

Sieht doch gut aus Dein Italo, manchmal ist weniger sogar mehr - ich finde das gesamte Werk sehr ansprechend und realistisch gestaltet.
Unter der Sonne Afrika bleicht die Farbe halt aus und ausser in Tunesien gab es wenig Verschmutzung an den Fahrzeugen. Also alles i.O.

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Danke Jungs!

Zitat von: max am 17. Oktober 2011, 14:28:34
Habe es am Höck nicht gesehen oder irre ich mich  ;)

Nein, hatte das Modell am Höck nicht mitdabei! Aber in Münchenstein! ;)


Zitat von: thomasW am 17. Oktober 2011, 18:59:19
Sehr schön ist dir die Beladung hinter dem "Kampfraum" (so nennen die doch das Kabäuschen mit der Kanone?!?) gelungen.
- ein Wiedenkorb! Sehe ich richtig? Hast du den selbst angefertigt?  :o

Ja, Kampfraum ist richtig. Den Korb habe ich nicht selbst geflochten! Da wäre ich bestimmt ein bisschen bluna geworden! :P Das haben die Modelleure von Black Dog getan!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Carlo

Sieht fein aus der Italo!  Mit dem Gerödel sieht der Kleine richtig schick aus!

Tschüss
Claudio

hartmut

Huch kein Moped ;D. Schmuddelig kann auch schön sein, ist sehr ansprechend der Dreckspatz.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...