Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

M1025 HUMVEE

Begonnen von philippK, 31. Mai 2009, 01:21:51

« vorheriges - nächstes »

philippK

Der Tamiya Hummer ist warscheindlich das beste modell das ich bis jetzt gebauen habe. Ich habe es aus der box gebaut auser ein paar abaenderungen zum beispiel habe ich die stossstange an der vorderseite nicht angebastelt weil die Hummers in Irak nicht solche tragen, und ich habe den fahrer nicht reingesezt. Draussen bemalte ich ihn mit Light Sand und an der inenseite mit Olive Drap. Gewaschen wurde er mit gruen und eingestaubt wurde er bespritzt mit US Army/Marines Sand und Burnt Sienna. Das Modell habe ich bis jetzt in einen glass kasten gestellt bis ich die diorama landschaft fertigstelle. Auf das diorama kommt dan noch ein M1A2 Abrams Tank, einen zweiten HUMVEE und noch Soldaten von den U.S. Marines.

Philipp   

tobias

Hallo Philipp,

der Humvee gefällt mir ausgezeichnet. Besonders die Alterung finde ich super gelungen, speziell das Light Sand finde ich sehr schön gealtert.
Die Räder sind für meinen Geschmack noch ein bisschen zu sauber.
Sehr schöne Arbeit!!

gruss tobias

hartmut

Die Staubschicht sieht sehr gut aus, hast du einfach mit dem matten Sandton von oben drübergenebelt ? Im vorletzten Bild glaube ich zwei unterschiedliche Light Sand-Töne entdeckt zu haben, hast du abgetönt oder liegt's am washing , sieht jedenfalls gut aus. Freue mich schon auf den Rest vom Diorama.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hi Phil

schöner Humvee den Du da gebaut hast. Darf ich so verwegen sein, zu erwähnen, dass die Reifen im Vergleich zum dezent gealterten Modell, ein wenig zu sauber aussehen oder kommt das noch beim Einbau in das Dio ?  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

claudio

Hallo Phil

Ich kann mich den anderen nur anschliessen, sieht sehr schön aus der Humvee. Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Windschutzscheibe nicht verstaubt ist, das würde dem staubigen aussehen sicher auch noch gut stehen (vielleicht die Scheibenwischkreise zuerst abdecken, dann gibt es schöne Halbkreise...).

Tschüss
Claudio

philippK

#5
Hoi Zaeme

Die antworten haben mich gefreut.

@claudio
@rdm
@tobias
Ich werde die Reifen und Windschutzscheibe beim einbau auf das diorama noch staubiger machen.

@hartmund
Das mit den verschiedlichen toene muss ich nachschauen sobald ich wieder zuhause bin aber es kan auch sein das es beim washing passiert ist. ???

Zuenaechst aber werde ich eine kurze Pause mit dem Diorama einlegen um eine P-40M der sowjetischen Luftwaffe fuer das GB"Red Stars" zu bauen 8) und endlich mit meiner 1/48 "Dakota" anzufangen.



tobias

Zitat von: philippK am 22. Juni 2009, 19:38:34
Zuenaechst aber werde ich eine kurze Pause mit dem Diorama einlegen um eine P-40M der sowjetischen Luftwaffe fuer das GB"Red Stars" zu bauen 8) und endlich mit meiner 1/48 "Dakota" anzufangen.

coooool... auf diese zwei bin ich gespannt.

gruss tobias

MacMeister

Ja ja die P-40 haben in diesem Forum einen festen Platz erreicht  ::)  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!