GB5.Unternehmen Barbarossa: Fw 190A-5 <<8+ Baubericht

Begonnen von tobias, 05. Oktober 2008, 16:06:25

« vorheriges - nächstes »

tobias

@ Claudio + Michi.... danke euch zwei.

Leute, ich habe es geschafft. Nach 22 Monaten ist sie fertig. Sorry wegen den schlechten Bildern, ich fotografiere nicht so gerne und kann es auch nicht gut.
Vielleicht mache ich dann noch mal Bilder für in meine Gallerie... vielleicht auch nicht  ;D.









Dann bleibt mir nur noch mich bei euch für die Geduld und das mitverfolgen des Berichts sowie die Kommentare zu bedanken.
Herzlichen Dank und bis zum nächsten mal.

en gruess tobias

MacMeister

Hoi Tobias

Du hast es geschafft - ich bau keine Flugzeuge mehr, das kannst Du um Ellen besser  ;)  :D

Ein grosses Kompliment für deine A5, Perfekt, sag ich nur. Die Farbgebung ist stimmig und zieht sich bis in die Details fort. ich denke da an die Platzer an der Flügelvorderkante und sogar die Dreckspritzer an der Radabdeckung - Magnifique!

Absolute Hochachtung für Dein Modell und en Gruess vom
RDM
whatever!

claudio

Hoi Tobias

Ja, da gibt's wirklich nicht's zu meckern. Ich glaube, besser geht's nicht! Ich ziehe meinen Hut und werfe mich in den Staub!  ;) ;D

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Hoi Tobias,

Die 190 ist dir super gelungen! Perfekte Bemalung und Alterung! Man bekommt gleich Lust auch eine Focke Wulf zu bauen.

Was mich immer wieder erstaunt, ist das dicke Seitensteuer aller 190 :o.

Gruss,
Hans-Juerg

PS: auch die Fotos sind gut :)

hartmut

Hoi Tobias,

wieder ein perfektes Modell für deine Vitrine. Da gibt es nix was man besser machen könnte.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Sehr schön Tobias, so eine Fw 190 ist ja an sich schon sehr schön  ;D ....aber Du hast da schon noch mal einiges herausgeholt, Respekt.

Die einzigste allerkleinste Kritk wäre vielleicht die Farbe oder Helligkeit der Hülsenauswurfschlitze an der Unterseite, ich weiß zwar nicht wie deren Innenleben real aussah, aber ich könnte mir vorstellen dass das einfach nur schwarze Löcher waren ?

Aber ansonsten ist das Modell sehr gut oder perfekt gelungen und wird auf jeden Fall eine Art Referenz wenn ich mal wieder einr Fw 190 A baue.

thomas

tobias

hallo alle...

merci vielmal für die Komplimente, freut mich dass der Flieger euch gefällt.

Zitat von: renéM am 04. August 2010, 23:07:16
...ich bau keine Flugzeuge mehr, das kannst Du um Ellen besser  ;)  :D

das wäre aber schade.... und besser... nein, denke ich nicht, ich brauche nur länger  :D.

Zitat von: hans-juerg am 05. August 2010, 15:49:37
Man bekommt gleich Lust auch eine Focke Wulf zu bauen.

was haltet dich davon ab  ;D? Meine nächste liegt auch bereits auf dem Basteltisch  ;)

Zitat von: hans-juerg am 05. August 2010, 15:49:37
Was mich immer wieder erstaunt, ist das dicke Seitensteuer aller 190 :o.

der Eduard Bausatz hat den Ruf dass das Seitenruder ein wenig zu dick geraten ist... und die Abrundung vorne bei der Motorhaube, der Kühlerring, soll eine nicht ganz 100 Prozentig stimmige Rundung haben.

Zitat von: thomas am 05. August 2010, 20:23:14Die einzigste allerkleinste Kritk wäre vielleicht die Farbe oder Helligkeit der Hülsenauswurfschlitze an der Unterseite, ich weiß zwar nicht wie deren Innenleben real aussah, aber ich könnte mir vorstellen dass daseinfach nur schwarze Löcher waren ?

du hast recht, innen dunkel lackiert wäre besser.

en gruess tobias

hans-juerg

Zitat von: tobias am 05. August 2010, 21:08:59
Zitat von: hans-juerg am 05. August 2010, 15:49:37
Man bekommt gleich Lust auch eine Focke Wulf zu bauen.

was haltet dich davon ab  ;D? Meine nächste liegt auch bereits auf dem Basteltisch  ;)

Habe eine Eduard Dora in meinem Lager - habe da so eine Idee fuer den GB.7 ;D
Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 05. August 2010, 21:25:55
Habe eine Eduard Dora in meinem Lager - habe da so eine Idee fuer den GB.7 ;D

genau die liegt auf meinem Basteltisch (unter anderem) :D, wobei fertig wird dann deine sehrwahrscheinlich vor meiner  ;)

en gruess tobias

thomas

Zitatdu hast recht, innen dunkel lackiert wäre besser.
Oder einfach durch schwarzes Washing abtönen - funkt zumindest in 1/72 sehr gut  :P ;) :D

Ich würds einfach mit Wasserfarben machen, da geht nichts kaputt...

tobias

Zitat von: thomas am 05. August 2010, 22:01:38
Ich würds einfach mit Wasserfarben machen, da geht nichts kaputt...

gute Idee... merci.

en gruess tobias