Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - stephan

#1006
Zitat von: MacMeister am 01. Oktober 2019, 19:19:51
Hej Günther,

Ich bin sicher, Stephan hätte den Panzer in verschiedenen Rosttönen bemalt, gepigmentiert und so  ;D

Ohhhh jaaaaaa!!!! ;D ;D ;D ;D
#1007
Modellbau-News / Re: Neuheiten AFV-Club
01. Oktober 2019, 18:51:22
Zitat von: Roger am 01. Oktober 2019, 18:22:52
ZitatStephan has accepted the challenge

Das will ich sehen. Mit E-gittare oben drauf wie beim neusten Madmax Streifen. Vergiss das GT dann nicht.
;D ;D ;D

Neeeee danke! Ich und AFV, dass wird wohl keine Freundschaft mehr.
#1008
Modellbau-News / Re: Neuheiten AFV-Club
01. Oktober 2019, 16:58:21
Boahhhh!!!  :o :o Das Ding sieht ja mehr nach MAD-MAX aus! Könnte man wohl super zu einem postapokalyptischen Fahrzeug umbauen.
#1009
Danke für die Vorstellung! Der Todesstoss für die Eduard/Academy P-38! Zumindest für die frühe Version. So wie ich Tamiya einschätze, werden sie die späte Version sicher auch bald nachreichen.

Baubericht: ja, gerne!
#1010
War ein tolles Wochenende mit euch! Unser GB war genial, die BNT und der Schnaps lecker. Freue mich auf weitere Abenteuer mit euch!
#1011
Zitat von: MacMeister am 27. September 2019, 11:02:02
So ihr Lieben, sind wir alle auf der Zielgeraden?  :D

Nehmt ihr neben dem Showtime auch noch andere Modelle zum Ausstellen mit?

Habe noch vier Modelle eingepackt und werde die entweder bei uns, oder in den Wettbewerb stellen.
#1012
Fragen & Antworten / Re: Airbrush Reiniger
27. September 2019, 04:59:01
Dann kommt es darauf an, welche HATAKA-Farben du verwendest, Orange-Line sind laquer und die Red/blue-Line acryl.

Dann ist zu beachten, dass Tamiya und die Hobby Color (Gunze) "pseudo Acryl" - Farben sind. Also keine "richtigen" Acryl wie Vellejo, Ammo by MiG, Lifecolor usw. Für die Tamiya/Gunze und AK real Colors verwende ich Universal verdünner aus dem Baumarkt. Bei den anderen habe ich noch Restbestände vom Vallejo-Reiniger. Und bei den Mission Models (meinen Favoriten) verwende ich deren Verdünner, wie von Mission Models empfohlenen. Ach ja, bei den AK extrem metal colors und den ALCLAD habe ich die Reiniger von Alclad und AK extrem verwendet.
#1013
Zitat von: Zolli am 24. September 2019, 23:50:46
Wollte mal in de Runde fragen wie eure Erfahrungen mit dem Flohmarkt sind. Bin mir am überlegen meine Restbesände ebenfalls dort zu verkaufen.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, und da der Flohmarkt am Sonntag früher schliesst, sollte auch die Abrechnung, sprich das Warten auf die Auszahlung nicht mehr so lange dauern. Ob und wie du das Ganze Beschriften musst, weiss ich jetzt nicht mehr. Würde mal auf der Homepage des Mbc Basel nachschauen.
#1014
Meins kannst du gerne mitnehmen!
#1015
Teil II.

P.S: Beschädigung der Kettenabdeckung musste natürlich auch hier wieder sein!  ;D ;D
#1016
Wie im Baubericht fpr das StuG III Ausf.B geschrieben, war ich mit der Gesamtsituation meiner geplanten StuG-Base nicht zufrieden. Es fiel die Entscheidung, das B-StuG durch eines der G-Ausführung zu ersetzen. Die ausgewählten Figuren passen nun auch von der Kleidung her perfekt in die angepeilte Szene.

Nun zum StuG: Tamiya halt! Alles passt perfekt und lässt den Modellbauer zügig ans Ziel kommen. aber hoppla, was ist den dass?? Anders als beim (neueren) StuG B kann man beim G durch die Öffnungen bis auf die Ketten gucken! So wurde das früher bei den meisten Herstellern gemacht. Für mich unbrauchbar. Denn zum Einen stehen die Luken bei mir offen (nein, es ist kein Interior vorgesehen) und zum Anderen werde ich im Laufwerkbereich Schneematsch verteilen u d wo kein Untergrund ist, haftet das Zeug halt auch nicht. So habe ich mit Tamiya-Tape eine Schablone erstellt und danach die Form auf Evergreen übertragen. Dann nur noch ausschneiden und unter den Kettenabdeckungen verkleben. Ich weiss, dass nun die Abdeckungen eigentlich zu dick sind, aber mit besagtem Matsch hat sich das Problem dann sowieso erledigt. Am Schutzschild des MG's noch ein paar Auswurfmarkierungen verspachtelt, Kleinkram angebracht und das G-StuG ist fast schon bereit für die Grundierung. Ach ja, das Rohr stammt von RB und die Lüftergitter (noch nicht montiert) von einem Pz.III von Tamiya. die Lackierung wird ein Sandgelb mit verwaschenem Wintertarn. Der Kamerad durfte schon mal kopflos probesitzen!
#1017
Cool! Mit meiner kleinen haben wir somit drei Leuchtreklamen!
#1018
Mir gefällt die erste Ausführung am besten. Sieht irgendwie am krassesten aus mit dem Auslass unten!
#1019
Schiffbauer sind meine Helden des Modellbaus! Ich habe ja noch eine 1/350 Bismarck und da stelle ich mir genau die selben Fragen: Was wird wann und wie bemalt!! ::) ;D

Deine PE-Arbeiten gefallen mir sehr gut!
#1020
Nö, es wird vermutlich diese hier: