modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - stephan

Seiten: [1] 2 3 ... 68
1
Ärgerlich, aber wir glauben an dich!
Dieser Film hat mich als kleiner Junge so was von fasziniert, bin gespannt wie es am Ende ausschaut!!

2
Das wird sicher toll!

Betreffend der Säulen bin ich wahrscheinlich zu späht, aber bei https://www.diodump.com/diorama-accessories gäbe es sehr schöne für € 17.95 (3 Stück).

3
Das Cockpit ist ja mager, spartanisch für den Piloten aber die Flugleistungen waren ganz ok so wie ich das noch in Erinnerung habe.
Ein toller Bau!  :D

So alt bist du jetzt aber auch nicht!  ;D. Oder warst du im letzten Leben Jagdflieger?  ;D

4
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Bf 110C-6 (eduard 1/48)
« am: 21. Juni 2018, 20:13:06 »
Schliesse mich Claudios Meinung an. Auch ich finde den Kontrast noch viel zu stark! Man sollte das Shade eigentlich nicht als solches wahrnehmen.
Trau dich und geh mindestends noch einm darüber. Ich denke allerdings, dass das noch immer zu wenig sein wird.

Ich weiss nicht, obs hilft, aber hier mal ein Beispiel von meinem Jagdpanzer IV. Vom Shading sieht man kaum noch was, aber es bricht die Einöde der grünen Farbe.

5
GB 14: Roger's "Dunkirk" / Re: Bausatzvorstellung RAF Pilot
« am: 18. Juni 2018, 17:33:58 »
Sieht sehr gut aus! Ich hätte jetzt schon Panikatacken, wenn ich die Brille malen müsste! Viel Spass!!

6
@ Stephan - aber wie immer zuerst an einem Probestück ausprobieren. Wie mein Pneu- Beispiel gezeigt hat, kann es immer Überraschungen geben.

Werde ich machen! Danke für den Tipp!

7
Das mit dem Verdünner wusste ich gar nicht!! Danke für den Tipp! Werde ich bald mal ausprobieren! Den von Tamiya habe ich zwar nicht, aber eine Flasche Gunze steht noch rumm!

8
Einfach nur WOW!!! Das sieht ja mal richtig, sorry das Wort, geil aus!! Diese vielen kleinen Details sind schon der Hammer, man kann sich gar nicht satt sehen!

9
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: M113 Varianten
« am: 16. Juni 2018, 11:05:46 »
Ja, sieht wirklich stimmig aus das Ganze! Gratulier!!

10
Sehr schöne Schattierung! Bin gespannt wie er am Ende aussehen wird!

11
Ich denke ich werde es mit etwas Beige einfärben, damit es ein leicht gelblichen Stich bekommt... ?  ???

Oder ein wenig olive drab! ich würde mal zwei Muster machen.

12
Ich würde es einfärben. Es stimmt, dass man den Untergrund sieht, aber in so einem Umfeld bleibt das Wasser eigentlich nie wirklich lange klar.

13
Und noch ein paar Bilder vom Dicken!

14
Heute gings los! Auf den Bildern seht ihr das Ergebnis nach zweieinhalb Stunden Arbeit! Die mit Abstand mühsamste Kette, die ich bis jetzt zusammengebaut habe! Aber auch die wird irgendwann fertig werden. Ansonsten kann ich betreffen E-100 Vollzug vermelden. Bis auf die Kette ist er fertig.

Am Juli-Höck werde ich euch den Brummer unter die Nasen halten können!  ;D

15
Das sieht ja spitze aus!!

Den Rand kannst du mit Plexiglas oder auch einfach aus flachem Kunststoff machen. So, wie einen Bilderrahmen. Und wenn du ihn nicht zusammenkleben willst (gefahr, dass er sich mit der Base verbindet) stülpst du einfach ein paar Gimmibänder darüber. Einfetten nicht vergessen! Und ja, für diese kleine Menge funktioniert still Water von Vallejo. Ein 2K-Wasser wäre fast schon extremer Luxus für den Graben!

Seiten: [1] 2 3 ... 68