modellbaufreunde.ch

Fahrzeuge => Galerie Fahrzeuge => Galerie Fahrzeuge 1:48 und kleiner => Thema gestartet von: Zolli am 22. November 2017, 22:00:19

Titel: HMMWV M1038 Tamiya 1/48
Beitrag von: Zolli am 22. November 2017, 22:00:19
Ein weiteres Modell hat den Weg in meine Vitrine gefunden. Es handelt sich hier um den Bausatz von Tamiya in 1/48.
Angefangen habe ich den Bau an der BMT da es sich um einen einfachen Bausatz in gewohnter Tamiya Qualität handelt, der schnell gebaut werden kann.

Bemalt wurde das Modell mit Farben von AK und die Alterung habe ich mit Ölfarben und Pigmenten gemacht.

Näheres zum Bausatz:
https://www.scalemates.com/kits/133499-tamiya-32563-us-modern-4x4-humvee-cargo-vehicle (https://www.scalemates.com/kits/133499-tamiya-32563-us-modern-4x4-humvee-cargo-vehicle)

(http://www.mymodelspace.ch/images/gallery/humvee/humvee_01.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/gallery/humvee/humvee_02.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/gallery/humvee/humvee_03jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/gallery/humvee/humvee_04.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/gallery/humvee/humvee_05.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/gallery/humvee/humvee_07.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/gallery/humvee/humvee_09.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/gallery/humvee/humvee_10.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/gallery/humvee/humvee_11.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/gallery/humvee/humvee_12.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/gallery/humvee/humvee_13.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/gallery/humvee/humvee_14.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/gallery/humvee/humvee_17.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/gallery/humvee/humvee_18.jpg)
Titel: Re: HMMWV M1038 Tamiya 1/48
Beitrag von: stephan am 22. November 2017, 23:27:15
Wow, tolle Arbeit!! Nicht meine Epoche, aber trotzdem toll!
Titel: Re: HMMWV M1038 Tamiya 1/48
Beitrag von: tobias am 23. November 2017, 00:24:21
Ich hätte die Reifen noch etwas mehr eingestaubt, aber das ist Geschmackssache. Viele schöne Details, perfekt gebastelt, bemalt und gealtert.

tobias
Titel: Re: HMMWV M1038 Tamiya 1/48
Beitrag von: thomasW am 23. November 2017, 10:14:03
WoW, der gefällt!
Vorallem die Plane finde ich Spitze dargestellt!
Sehr schön auch der rest, die dezent anders farbene Tür, und die Bemalung generell!
Bravo!

LG Thomy
Titel: Re: HMMWV M1038 Tamiya 1/48
Beitrag von: markus am 23. November 2017, 11:58:26
Super bemalt und gealtert, wie man es von dir eben nicht anders kennt.

Mir gefallen die "Scheiben "  an den Türen. Waren die so im Bausatz dabei?
Titel: Re: HMMWV M1038 Tamiya 1/48
Beitrag von: cipi am 23. November 2017, 12:17:15
Hi Marco

Sehr gut geworden! Ginge glatt als 35er durch!

Für meinen Geschmack sind die Räder etwas zu sauber.


Gruass Carlo
Titel: Re: HMMWV M1038 Tamiya 1/48
Beitrag von: MarcelW am 23. November 2017, 12:22:11
Schaut super aus, wusste gar nicht, das du auch in dem Massstab baust.
Titel: Re: HMMWV M1038 Tamiya 1/48
Beitrag von: Zolli am 23. November 2017, 20:24:35
Danke euch, ja die Räder könnte ich noch ein wenig. Ich wollte nicht übertreiben.

@Marcel Ist der Einzige in diesem Masstab den ich habe.
Titel: Re: HMMWV M1038 Tamiya 1/48
Beitrag von: claudio am 24. November 2017, 14:00:22
Sehr schönes Modell Marco!
Die Scheiben sind wirklich der Kracher, die Alterung auch ganz nach meinem Geschmack.

Ich finde auch die Reifen etwas zu sauber...

Tschüss
Claudio