Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB #8: Claudios Ford G.P.A. Jeep - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 10. Februar 2012, 15:51:31

« vorheriges - nächstes »

claudio

Danke Euch Jungs!
Na na, nix da, selber Malen ist Trumpf  ;) ;D ;D Ihr habt das ja auch Tip Top im Griff!

Ähm, was ist denn an der Thomson nicht gut, die ist eigentlich fertig  :-\ Das kleine Gepäckstück steckt allerdings noch auf der "Bemalnadel" und ist noch nicht fertig bemalt, resp. platziert  ;) ;D

Tschüss
Claudio


jonas

Hoi Claudio,

die Thomson sieht so nigelnagelneu aus,dh sie sticht zufest aus dem Gesamtpacket heraus.
Der Schein kann trügen,aber beim vergrössern des Bildes scheinst Du nicht mit Silber trockengemalt zu haben. (?)
Vileicht noch ne Prise heller Staub auf die Schäftung und ich kauff Dier das Teil ab  ;D

Bleibt nur noch zu hoffen,dass der Lauf auch schön Artig aufgebohrt wurde.(duckundwegsmily)


Gruess Jo

claudio

Hoi Jonas

Doch doch, ist aufgebohrt und den Verschluss habe ich bei der Gelegenheit auch noch frisch geölt  ;) ;D ;D ;D
Danke für den Hinweis. Auf dem Foto sieht man es nicht, aber es ist mit Silber trockengemalt.

Gruass
Claudio

cipi

Hoi Claudio

Deine Badewanne sieht absolut genial aus! 8)
Wozu auch noch Zubehörteile kaufen, wenn man (du) es so schön lackieren kann(st)!

Die Gerödelvariante 2 gefällt mir nen Ticken besser!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Carlo
Huch, jetzt werde ich aber rot..... ;) :D ;D
Danke schön!
Tschüss Claudio

max

 ::) na endlich eine Figur, dachte schon das wird nix mehr  ;)
Die Variante 1 und zwei gefallen mir beide, ich finde es sollten nur MEHR FIGUREN in das Auto  ::)
Naja Du hast gefragt  ::)
Max
Lectori Salutem

hartmut

Variante 1 finde ich gut. Mal eine Frage: Ist der Stern auf der Oberseite richtig rum drauf? Irgendwie sieht das untypisch aus. Bei meinem Modell (natürlich 1:72) soll der Stern an der vorderen Unterseite der Wanne angebracht werden - auch irgendwie untypisch. Was die Position des Sterns angeht glaube ich ist deine Variante richtig. Wenn man sich Motorhauben anderer US Fahrzeuge ansieht ist der Stern anders ausgerichtet als bei deinem Modell.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Hartmut
Mann ey, keine solche Schocks am frühen Morgen ;) ;D
Die Position und Ausrichtung des Sterns habe ich der Bauanleitung entnommen. Mein Googeln im WWW hat dann auch gezeigt, dass fast alle, die die gleiche Variante gebaut haben, den Stern auch so ausgerichtet haben. Ob das nun ein "Bock" von Tamiya ist oder tatsächlich so war kann ich nicht sagen. Deine Variante mit dem Stern auf dem Bug hat es definitiv gegeben, davon habe ich ein Originalbild gefunden. Originalbilder "meines" GPA habe ich leider keines..... Falls da jemand etwas hat, nur her damit  ;) ;D Eine Korrektur wäre zwar eine grössere Übung aber im Moment noch möglich...

Tschüss
Claudio

@Max
Zum Glück muss ich oob bauen, da hat es nur die eine Figur im Fahrzeug. Die zweite steht vor dem Vehikel und wird nicht gebraucht  ;) ;D

max

 >:( sch...........ade  >:( können die nicht einfach mehr Figuren in die Schachtel tun  ::)
Max
Lectori Salutem

claudio

Hey Jungs.... ich schliesse hier ab, das kleine Paddelboot ist fertig  ;D ;D

Ein paar Teaser, die restlichen Fotos folgen beim Rollout....

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Claudio

Was man so aus der Schachtel bauen kann! :o
Astrein geworden dein Paddelboot! Gratuliere!

Kommt denn da noch was drunter?!


Gruass Carlo


PS:
Die Scheiben dürften wieder mal geputzt werden! ;)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@Carlo
Danke für die Blumen!

ZitatDie Scheiben dürften wieder mal geputzt werden!
Upps, die Ordonanzen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren  ;) ;D

ZitatKommt denn da noch was drunter?!
Nur ein Sockel  ;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Das Rollout, das Rollout, ich will das Rollout.........  ;D  ;D  ;D
whatever!

max

Sali Claudio
Kompliment, Super schön geworden

Gruss
Max
Lectori Salutem

tobias

da kommt mir doch gleich in den Sinn, ich muss mein Auto noch waschen... schön geworden Claudio!

tobias