Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB #8: Claudios Ford G.P.A. Jeep - der Bausatz

Begonnen von claudio, 17. Januar 2012, 09:53:50

« vorheriges - nächstes »

claudio

Gestern habe ich mal den Bausatz ausgepackt und eine erste Sichtung vorgenommen. Der Bausatz beinhaltet 4 Spritzlinge wovon zwei für das Fahrzeug sind. Ein Spritzling mit Figuren, Waffen und Zubehör und ein Spritzling mit der Windschutzscheibe kompletieren den Bausatz. Die Anleitung ist Tamiya-typisch sehr genau und lässt keine Fragen offen. Die Decals sind glücklicherweise nicht vergilbt, sind aber wie bei Tamiya üblich etwas dick.

Die Detaillierung ist für das Alter wirklich sehr gut (gut zu sehen am Lüftergitter). Die Innenseite des Fahrzeugs sind allerdings etwas rudimentär, aber noch genügend. Die Detaillierung der Figuren ist leider nicht so berauschend, ob ich diese bauen werde weiss ich noch nicht.

Die Spritzlinge sind in Plastiksäcke eingepackt, welche mit Bostich-Klammern verschlossen sind. Diese werde ich natürlich sorgfälltig auf die Seite legen, vielleicht lassen die sich für den Bau verwenden  ;D
Zur Passgenauigkeit lässt sich noch nichts sagen, aber auch hier erwarte ich keine bösen Überraschungen. Alles in allem wird das wohl ein richtig entspannender Bau werden  ;) ;D.

cipi

Zitat von: claudio am 17. Januar 2012, 09:53:50
Die Spritzlinge sind in Plastiksäcke eingepackt, welche mit Bostich-Klammern verschlossen sind. Diese werde ich natürlich sorgfälltig auf die Seite legen, vielleicht lassen die sich für den Bau verwenden  ;D

Gut so! ;D Meine Spritzlinge waren eingeschweisst! >:(

Interessantes Modell. Bin gespannt, was du da rausholen wirst!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

ZitatBin gespannt, was du da rausholen wirst!

...und ich erst  ;) ;D ;D

jonas

Helvete i helle dagn  >:(
An die Tüten habe ich nicht gedacht  :o
Danke Claudio für die Vorstellung,das scheint ja sehr Interessant zu werden.

Gruess Jo

max

SAli Claudio
So schlecht sehen die Figuren aber nicht aus, habe schon wesentlich schlimmere gesehen
Gruss
Max
Ps:ich schau Dir über die schulter  ;D
Lectori Salutem