Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neustes Mitglied bei euch

Begonnen von Rafael, 30. April 2015, 15:54:16

« vorheriges - nächstes »

Rafael

Sali zämmä

Mein Name ist Santos M. Rafael. Ich bin 19 jährig und Wohne im Wallis um exakt zu sein in Brig (nahe dem Simplonpass). Ich habe eine Lehre alls Chemie- und Pharmatechnologe abgeschlossen und arbeite nun auf dem Beruf. Ich habe schon seit einiger Zeit nach einem Modellbauforum gesucht und bin dann auf dieses gestossen und hab mal die Foren durchstöbert und mir hat einiges weitergeholfen mit dem Modellbau.

Nun zu meiner "neuen" Leidenschaft Modellbau. Eig hat das ganze früh angefangen alls an einem Weihnachtsmorgen unter dem Weihnachtsbaum ein Eckiges Geschenk war wo auch mein erstes Modell drin war, ein Eurocopter Tiger (Genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr. Grosse Freude herschte an dem Tag für mich. Bis ich dann merkte das meine Eltern kein Kleber gekauft hatten. Am nächsten Tag waren wir dann in der Stadt und haben den Kleber und einige Farben gekauft. Am Abend hab ich mit grosser Freude den Eurocopter zusammengestellt. Alles gut und dann verlor ich leider denn Kontakt mit Modellbau da mir meine Eltern kein Modell mehr kaufen wollten und ich noch kein eigenes Geld hatte.

Nach nun ziemlich einigen Jahren hab ich wieder Angefangen. Eig nur purer Zufall denn ich war mit meiner Freundinn in Sitten einkaufen und neben dem Kleidergeschäft in dem sie schon fast 1 Stunde steckte befand sich ein Modellbauladen. Ich betrat diesen und war richtig wie erschlagen, das alles hab ich verpasst die ganzen Hammer Modelle. Ich durchsuchte Regal für Regal und fand dann das Modell mit dem ich wieder die Leidenschaft am Modellbau fand, ein Porsche 911 GT3 von Tamiya (bin ein riesiger Porsche Fan :D ). Dieses hab ich dann sobald ich zuhause war zusammengestellt. Ganz abgeschlossen hab ich das Projekt nicht denn es gibt noch einige Teile die ich bemmalen will aber ich bin fest dahinter, nachdem ich ein "bischen" gepfuscht habe mit dem Kleber.

Das war alles zu mir und ich freue mich mit euch zu "Foren"  ;D

Freundliche Grüsse aus dem Wallis
Santos M. Rafael
Tief und Breit muss es sein.

Roger

Sali Rafael

Willkommen hier im Forum  :D

Grüsse in die Berge

Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spass.

tobias

ThomasP

Hi Rafi

Willkommen im Forum und ... coole Geschichte!
Du bist der Erste, der mir aufgezeigt hat, dass Kleiderkaufen auch eine positive Seite hat!  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Sali Rafael

Herzlich willkommen bei uns und viel Spass

Gruss Max
Lectori Salutem

markus

Willkomu bi isch im Forum. Im Modellisme hani friener au immer mini Bausätz keuft  8)

Gruess,
Markus

MacMeister

Hoi Rafi,

Ohalätz en Walliser, jetzt fehlt uns eigentlich nur noch ein Tessiner und haben wir schon ein Welsches Mitglied? Dann wäre die ganze Schweiz vertreten und wir könnten Bundessubvention beantragen  8)  ;D ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hallo Rafael

Hüeregüet, a Walliser! 8)
Sei gegrüsst in unserer kleinen Gemeinde!
Viel Spass im Forum


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Viel Spass hier im Forum wünsch ich dir!

Grüße aus Niedersachsen,

Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Rafi
Super dass es geklappt hat. Das wäre auch ein Traum von mir, ein Modellbaugeschäft neben den ganzen Kleiderläden  ;) ;D ;D ;D

Viel Spass im Forum und Gruss von den Bündner Bergen in die Walliser Berge  ;D

Claudio

Zolli

Herzlich Willkommen und gutes gelingen...