Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten Dragon

Begonnen von claudio, 08. November 2006, 11:40:31

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Wow, da hab ich offenbar schon lange den Faden verloren, unglaublich was da Alles rausgepowert wird.  Ebenso die Problematik, dass bei Jubiläen oder ähnlichen Jahrestagen, alte Kits in neuer Aufmachung rausgehauen werden, irgendwie Schade...  :-\
whatever!

guenther

#166
Der letzte Neuzugang der Dragon 6 Tage Krieg Reihe



Soll wohl ein Shimira  auf Mutt Basis darstellen

Allerdings sind das deutsche MG34 und damit wäre es eher ein 1948 Fahrzeug - die Schwenkarm Halterungen der MGs entsprechen eher modernen APC Halterungen der 90iger - wie sie auf Centurions und M113 zu finden sind...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Also von mir aus gesehen ist das kein Mutt sondern auf der Basis des Jeep aus dem WW2. Die guten damals sicher auch noch massenhaft rum.  ;D

MacMeister

MG-34 auf israelischen Fahrzeugen? Naja die hatten ja auch MP40 in Indochina, unglaublich wo das Zeugs alles hinkam. Tippe auch klar auf Willy's Jeep  ;)
whatever!

guenther

M48 AVLB

https://scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/22104758_1920282644664879_2173113990441206957_o.jpg?oh=0fa35bcae15f0ea1ee4ab8316aeb6044&oe=5A3C95C8
Eine Überlegung Wert - hihi

Nur Der Preis wird wohl auch der Hammer sein - bei 100Euro plus, würd ich mal schätzen

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Jetzt aber!! Das könnte glatt ein must-have werden  :P

Hatte vor vielen Jahren mal den Revell Bausatz gebaut. Ein wirklich tolles Sujet, aber der Bausatz war schon etwas fragwürdig.

MacMeister

Oh, ein Legerbrücken, schaut chic aus, würd emich aus basteltechnischen Gründen reizen, wär aber nix für die Vitrine...  ;)
whatever!

Zolli

Endlich wieder eine Neuheit von Dragon die was hermacht, steht auf der Liste..... 8)

markus

Dragon scheint seine Produktpalette zu bereinigen:

http://www.track-link.com/forums/modelling_kits/19240/flat

So wie es aussieht, werden in erster Linie etliche Deutsche WW2 Modelle nicht mehr angeboten.


stephan

Bis zur nächsten Special-Limited-Edition! Dann aber mindestens 30% teurer! Oder aber, Dragon spürt den eisigen Gegenwind von RyeField, Meng und Takom! Modernere Bausätze zu deutlich tieferen Preisen! Das wird schwer für Dragon!

guenther

Nun modernes haben sie ja nur nicht billig und nicht so genau. Neuer M113 und Lance Werfer und Transporter sind ja angekündet. Teures Mittelmass würd ich dazu nur sagen.

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Dragon springt auf den Interior-Zug auf!
Pz.III und IV mit Inneneinrichtung!

guenther

#177
Jo und es hat wieder einen neuen Namen Dragon NEO...

Es wird auch einen M113 Fitter, ein CEV (auf Basis des miserablen Dragon M60)  geben und einen Saracen FV603 - letztere wohl als BlackLabel

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Einer meiner "most-wanted" Panther-Bausätzen kommt von Dragon. Endlich!

2010 Unter dem Banner von Cyber Hobby erschienen und in der Zwischenzeit zu astronomischen Preisen gehandelt, kommt er also als Dragon 6899 wieder auf den Markt! Die Rede ist vom Panther ausf. D mit Flak-Vierling! Günstig wird auch die Neuauflage nicht sein, aber Dragon wird einige Teile sicherlich überarbeitet haben und DS-Ketten (wer sie mag) liegen auch bei.

Dieser Panther ist ein Mysterium, in der Bestandsliste der s.pz.jg.Abt.653 gelistet, ist bis heute kein Bild dieses Fahrzeugs bekannt.

Hach, ich freu mich grad wie auf Weihnachten!

MacMeister

Fein, ja billig wird es nicht... ich habe vor 2 Jahren den Dragon T-34 mit Vierlingsflak und den Panzer IV mit 8.8 für rund 75 Euronen gekauft...sic
whatever!