Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

F5E Tiger II 1:32 von Kitty Hawk - Projektstart

Begonnen von stefanM, 21. März 2019, 18:40:16

« vorheriges - nächstes »

stefanM

Ich habe noch nicht definitiv alle Teile erhalten, da noch einiges aus den USA kommt, bin
aber guter Hoffnung, dass diese in den nächsten Tagen eintreffen werden. Deshalb fange ich
mit dem Baubericht mal an und zeige Euch, welche Vorarbeiten und Überlegungen ich treffe.

Da ich auch ein Diorama für den Tiger vorgesehen habe, möchte ich auch ab und zu den RUNT
und die SIWAS wechseln können d.h. mal als Target mit orangem RUNT und oranger SIWA,
dann Luftpolizei-Dienst mit Call 121,5 RUNT und scharfer SIWA sowie normaler grauer RUNT
mit Übungs-SIWA in Beige...

Damit ich das machen kann, habe ich mir Mini-Magnete zugelegt, welche ich dann in die entsprechenden
Pylonen einbauen werde und diese dann auf einfachste Weise gewechselt werden können...

Anbei sehr Ihr meine Magnetwahl, welche überaus praktisch zum Verbauen sind...

Roger

Ok,
F5E Tiger, klar.
Mit Dio dazu, hammer
Lenkwaffen wechsel, mit Supermagnete sehe gute Lösung
aber SIWA & RUNT???

Freu mich schon auf die weiteren Fortschritte und nimm in der ersten Reihe Platz :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stefanM

RUNT = Rumpfuntertank
SIWA = Sidewinder Luft-Luft-Lenkwaffe

;)

stefanM

Paint Schema habe ich diese von Matterhorn Circle geholt und werde entsprechende Stencils
fürs Airbrushen erstellen

stefanM

Für die Details habe ich mich für den Big Ed Satz von Eduard entschieden, obwohl
die Com-Panels von der USA Version ist... mal überlegen, ob ich diese irgendwie
auf CH-Version ändern kann, ansonsten recht gelungene Details...

stefanM

Der Bauplan ist sehr übersichtlich, gut beschrieben und teilweise in Farbe, wirklich sehr schöne Grundlage

stefanM

Die dazugelieferten Piloten und Triebwerk-Auslässe aus Resin sind schön und detailiert... wobei die Piloten halt
eher USA und Ende 70er Anfang 80er Jahre repräsentieren, werde daher wahrscheinlich auf die Piloten in dem
Fall verzichten...

Sonst sehr schön detaillierte Bauteile mit Klappen, Griffen etc... wo sie auch hingehören...

Speziell cool finde ich die Flaps, Slats, Querruder und das Seiteleitwerk welche individuell gestellt werden können

stefanM

Zusätzlich beschafftes Zubehör sind unter anderem:

Sitz aus Resin
Räder aus Resin
Pitot aus Metall
Kanonenläufe aus Messing
Landing Gear aus Weissmetall


stefanM

Und zu guter Letzt muss natürlich genügend gutes Detailbildmaterial vorhanden sein, wie das Endresultat dann ausschauen sollte  :)

cipi

Hi Stefan

Das sieht nach einem umfangreichen und spannenden Projekt aus. Und dann noch im richtigen Massstab! 8)
Der Kit sieht klasse aus, bloss die Resin-Nozzles sehen etwas verwaschen aus.....oder täuscht das auf den Fotos?

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stefanM

Hallo Carlo

Ja es wird sicher seine Zeit in Anspruch nehmen
aber ich freue mich drauf  :)

Ja, die nozzles hätten sich etwas besser werden können
aber noch bin ich nicht soweit und sonst greife ich dann
auf die Standard zurück, mal schauen wie es rauskommt

Gruss
Stefan

stefanM

So, musste heute noch bei Suter in Meggen einiges an Zubehör besorgen... der neue Laden ist fantastisch und lädt richtig zum Verweilen ein,
vor allem der obere Stock  ;D

Man findet "fast" alles ausser AK Interaktiv, aber dies lässt sich ja auch anderswo beschaffen...

So, ich lege nun los und werde bei verschiedenen Etappen Euch auf dem Laufenden halten...

stefanM

Cockpit soweit bereit für die ersten Lackierarbeiten...

Panels runtergeschliffen für die Hinterlegung mit den Cockpit-Instrumenten von Eduard...

Ich muss sagen, bis jetzt passen die Teile super gut zusammen und es macht richtig freude
beim Bauen...

Zolli

Das sieht schon recht gut aus. Die Detaillierung ist wesentlich besser als nei Hasegawa.

stefanM

Ja kommt gut, am Wochenende gehts weiter 👍🏻