Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Verlorene Herzen in Sizilien 1/35

Begonnen von Josua, 21. August 2018, 12:00:56

« vorheriges - nächstes »

Josua

Seit dem ich mein Dio mit der Ziege begonnen habe musste ich merken wie sehr mich Historische Figuren eigentlich reizen. Insbesondere wenn man versucht sie etwas anders darzustellen als man sie in Scharen auf Modellbauaustellungen sieht. Ich versuche Soldaten Figuren zu nehmen und sie in nicht so üblichen Situationen darzustellen. Dieses mal ist es ein Deutscher Fallschirmspringer der sich in Sizilien verliebt hat. Die Szene wird sehr simpel ausfallen. Ein altes rostiges Tor mit Steinmauer der eine oder andere Kaktus und die Rose.

Begonnen habe ich mit der Rose. Die wurde aus 0.05mm Alublech gelasert und zusammengeklebt. Anschliessen wurde die Pistole aus der Hand des Soldaten geschnitten Finger neu positioniert und Rose eingesetzt.

Heute folgt der Bau der Mauer.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Roger

Deine Liebe zum Detail ist einmalig.
Auch die Umsetzung der Idee kommt super. 
Der Gesichtsauadruck der Figur kommt glaubwürdig rüber.
Auch Alpine?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Josua

Zitat von: Roger am 21. August 2018, 12:51:01
Deine Liebe zum Detail ist einmalig.
Auch die Umsetzung der Idee kommt super. 
Der Gesichtsauadruck der Figur kommt glaubwürdig rüber.
Auch Alpine?

Danke für die Blumen! ::) Ja auch Alpine:

http://www.alpineminiatures.com/imagepages/35220.html
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

olli

Boch ey, da machste ja ein Schmuckstück
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

claudio

Wow... mal eben kurz eine Rose gezaubert! Klasse!
Eine wirklich schöne Idee, gefällt mir!

Josua

Danke für die lieben Worte Jungs! Heute Abend wurde diw Türe aus Plasticcard und einem H0 Zaun gebastelt verziert mit diversen kleinen Details ergibt es eine tolle Türe die hoffentlich zu der Herzdame führen wird.... 
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Thomas E.

Unglaublich!!! Echt gut gelungen. Bin auf das Endresultat gespannt.

markus

Spannende Idee und wunderbar umgesetzt. Wie kannst du allerdings einfach mal so auf die Schnelle eine Rose lasern?

Zolli

Bin beeindruckt und finde die Idee sehr schön.

stephan

Der helle Wahnsinn!! Was mich immer wieder beindruckt, wie du mit einer kleinen, eigentlich simplen, Szene, eine tolle Geschichte erzählen kannst! Ich brauche dafür zwei Jeeps, einen Anhänger, einen M20, einen Hetzer und acht Figuren!!! ;D ;D ;D ;D

olli

Nicht nur die Rose auch die Verzierungen sind gelasert oder?
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Josua

Zitat von: markus am 21. August 2018, 22:00:00
Spannende Idee und wunderbar umgesetzt. Wie kannst du allerdings einfach mal so auf die Schnelle eine Rose lasern?

Ich habe das Glück auf der Arbeit eine Lasermaschiene zu haben die ich privat nutzen darf...

Zitat von: olli am 22. August 2018, 06:23:44
Nicht nur die Rose auch die Verzierungen sind gelasert oder?

Genau richtig ;-)
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Josua

Nach längerer Überlegung gestern bin ich zum Schluss gekommen das ich die Tür und die Mauer höchst wahrscheinlich wegglasen werde. Sie nehmen mir zuviel Aufmerksamkeit weg von der Figur. Ich probiere mich immer sehr auf das nötigste zu minimalisieren, nicht aus Faulheit sondern um sicher zu gehen das die Gefühle die ich vermitteln will beim Betrachter ankommen. Dies ist oft ein langwieriger Prozess in dem man schon mal eine Türe zufiel baut ;-)
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

olli

#13
Hach ja, ein Traum ist wahr.
Ich würde Lasern was die Maschine hergibt  ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Roger

Zitat von: Josua am 22. August 2018, 08:08:51
Nach längerer Überlegung gestern bin ich zum Schluss gekommen das ich die Tür und die Mauer höchst wahrscheinlich wegglasen werde. Sie nehmen mir zuviel Aufmerksamkeit weg von der Figur.

Ich schliesse mich nur bedingt da an. Der Eckige Sockel mit den beiden Wandstücken und Tor ist meiner Meinung nach too much und kann wirklich ablenken.
auf deinem vorletzten Foto (runder Kork) mit nur dem Tor direkt dahinter gibt wiederum ein ganz anderes Bild und fokussiert mehr auf die Figur.
Nur die Figur alleine wird nichts, da jeder einen deutschen Landser in einer anderen Situation kennt und vorstellt.
my two Cents ;)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514