Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Fury-Sherman M4A3E8

Begonnen von stephan, 05. Juni 2018, 06:14:07

« vorheriges - nächstes »

stephan

Danke euch! Mal sehen, vieleicht passe ich die Holzreste noch ein wenig den Filmbildern an!

Habe entgegen dem Plan zuerst die Seile anzubringen, den Sherman grundiert. Die Seile werden dann nachträglich angebracht.

stephan

Und wieder ein wenig weiter. Es isch schwer zu erkennen, aber der Fury scheint ein Sherman mit schwarzer Flecktarnung zu sein. Ich habe also meinen in Olive Drab lackiert und die schwarzen Flecken in Nato-Black freihand aufgeschpritzt. Die Infinity und ich könnten doch noch Freunde werden.

Shading, Filter und Washing werden die gesammte Lackierung dann ,,verdunkeln" und die Farbtöne anpassen.

hartmut

Sieht schick aus! So aus der Erinnerung heraus hätte ich allerdings geschworen das es ein grüner Sherman war...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

Hätte ich auch.
Aber wenn ich dann die Bilder im NET sehe dann ist er wirklich getarnt  :o
Klasse gesehen Stephan!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

cipi

Hi Stephan

Sieht echt Klasse aus!
Da habe ich jetzt eine prima Vorlage für meinen Fury!
Meine Referenzen sagen auch schwarze Tarnung.

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Ja, es ist wirklich schwer zu erkennen. Vor allem bin ich mir bei dem Olive Drab beim Original nicht sicher, ob das stimmt. Der gesammte Sherman macht einen ziemlich dunklen Eindruck.

guenther

Das Film "Original" steht ja in Bovingten.  Muss mal meine Bilder durchwühlen. Live gesehen gab ich ihn auf alle Fälle

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Habe da ein Bild vom Film gefunden, das scheint schon zu stimmen, der war zwei farbig.

https://beverlypress.com/wp-content/uploads/2014/10/Tim-Fury.gif

Gruss Marcel

hartmut

Is aber auch kaum zu erkennen. Gut beobachtet - das wär mir entgangen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Vielen Dank für Bilder und Worte!

Ich habe heute die Front von Wanne und Turm noch ein wenig mehr ,,verdunkelt", da mir diese Bereiche auf den Originalbilder doch sehr schwarz erscheinen. Nach dem das geschehen war habe ich mittels Schwammtechnik ein wenig Olive-Drab und an einigen Stellen RLM26 (Rostschutzanstrich) aufgebracht. Auch da ist beim Original an der Front unterhalb des Fahrers eine deutlch rote Stelle zu sehen. Die habe ich so versucht nachzubilden.

Danach folgte einer meiner Lieblingsschritte: FILTER!! Das bringt soooooo viel und ist meiner Meinung nach (wie das Grundieren) ein absolutes MUST!! Es werden sicher noch eine weitere Schicht Filter im selben, dunklen, Farbton, und eine weitere in einem sandigen Ton aufgebracht.

Soweit so gut! Nun langsam auf den Super Bowl einstimmen und den Restsonntag geniessen!


MarcelW

Schaut super aus die bemalung, was mir erst jetzt aufgefallen ist, das du die falschen Ketten an deinem Fury hast Der Filmpanzer hatte die späteren T84 Ketten.  Wenn du die aber so richtig dick einschlammst, sieht das ja niemand mehr ;)

markus

Sieht toll aus, gefällt mir sehr gut, insbesondere die Kanten.

Was für ein Farbton hast du für den dunklen Filter genommen?

hartmut

Toller Effekt mit den Beschädigungen im Lack!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Super gealter....toll...wow
Lectori Salutem

claudio

Ich kann mich nur anschliessen, super gealtert!