Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

sIG 33 auf Panzer III

Begonnen von Dominik, 07. April 2018, 15:32:20

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Ich habe heute mal wieder ein Fahrzeug fertig bekommen.
Diesmal handelt sich um einen "Sturmpanzer III", ausgerüstet mit einem 10,5cm sIG 33, einem schweren Infanterie Geschütz.
Von diesem Fahrzeug gab es lediglich 24 Stück. 12 waren bei einer Panzerdivision und 12 weitere bei der Sturmgeschütz-Abteilung 177, wozu auch meiner gehört.
Eingesetzt ist dieser im Raum Luhansk so um den 01.11.1942. Die Fahrzeuge wurden in der Nacht in Scheunen untergestellt und befinden sich nun auf dem Weg nach Stalingrad, darum ist das Fahrwerk voller Schnee.













Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hallo Dominik,

Das Panzerchen sollte ich auch mal fertigbauen... sic

Ist Dir gut gelungen und die Kälte kommt beim anschauen herüber  ;) auch der frostige Überzug der Kasematte wirkt gut. Für mich persönlich ist der Schnee etwas zuviel des Guten. Schnee optimal darzustellen ist immer ein Unterfangen. Hast Du Dich an O-Bildern orientiert?

en Gruess vom MacMeister
whatever!