Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Trumpeter StuG E-100 ***Fertig***

Begonnen von stephan, 18. März 2018, 18:41:34

« vorheriges - nächstes »

max

Einfach nur .............................

Schlisse mich den bösen Worten an  ;D einfach nur ....................  :o
Lectori Salutem

stephan

Heute Lieferung aus Polen erhalten! Die Ketten sind da! Und was soll ich sagen? Wenn die nur schon fertig wären!!!! Jedes Teil muss noch ein wenig versäubert und die Löcher wie immer bei Friul nachgebohrt werden! Zum Glück hat Friul eine Montage-Hilfe mit eingepackt! Die kleinen Endverbinder gibt es in zwei Ausführungen (zum Glück einzeln verpackt), einmal durchgebohrt für die Innenseite und einmal geschlossen für die Aussenseite.

Werde wohl noch ein Meditations-Kurs besuchen, bevor ich damit anfange! Oder ich rauche eine bestimmte, illegale, Substanz!

olli

Holland die Waldfee, viel Spaß damit........ich meine das Rauchen   ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Pilze kauen ist auch was Nettes, dann hast Du die Hände frei zum Ketten zusammenzustecken  ;) ;D ;D
whatever!

markus

....aber trotzdem nie nachzählen, wieviele Kettenglieder noch zusammengesteckt werden müssen  ::)

stephan

Heute gings los! Auf den Bildern seht ihr das Ergebnis nach zweieinhalb Stunden Arbeit! Die mit Abstand mühsamste Kette, die ich bis jetzt zusammengebaut habe! Aber auch die wird irgendwann fertig werden. Ansonsten kann ich betreffen E-100 Vollzug vermelden. Bis auf die Kette ist er fertig.

Am Juli-Höck werde ich euch den Brummer unter die Nasen halten können!  ;D

stephan

Und noch ein paar Bilder vom Dicken!

markus

Herrlich anzuschauen und attraktiv mit der roten Farben. Wenn der erst aufs seinen Ketten steht...


tobias

Ein herrlich schön verschmutztes Fahrwerk, da komme ich nicht mehr aus dem staunen raus.

tobias

stephan

Die Ketten wurden fertiggestellt und mittels Patina-Säure, Rust-Wash, Track-Wash, Pigmenten und Dark-Steel in die finale Fassung gebracht!

stephan

So Freunde, es ist vollbracht! Das E-100 StuG ist fertig und bereit für die Front! Obwohl, es scheint die Front schon hinter sich zu haben!  ;D

Abschliessend kann ich sagen, es hat Spass gemacht! Mal einen Panzer mit weniger als gefühlten 1'000'000 Teilen zu bauen. Natürlich kann die Detailierung und auch die Passung zum teil nicht mit DRAGON und den anderen, neuen Chinesen mithalten, aber es gab keine grösseren Hürden. Ich würde diesen bausatz auch Anfängern empfehlen, da er wie gesagt leicht zu bauen, eine übersichtliche Anzahl Teile und eine doch beeindruckende Grösse hat! Zum Tarnungen ausprobieren und üben taugt er auch herrvorragend!

Ich werde sicher noch die Version von Amusing Hobby bauen, mal sehen, wer dann die Nase vorn haben wird!

Wie gesagt, mir hat er Spass gemacht und er gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe dem Einen oder Anderen von euch gefällt der Dicke auch!

cipi

Hi Stephan

Gratulation zum Rollout!
Einfach nur Hammer! Alterung und Verschmutzung für meinen Geschmack perfekt getroffen.
10 von 10 Punkten.

Sollte auch wiedermal was mit Ketten machen.... ::)


Gruass Carlo

PS: auf dem 2. Bild siehts aus, als wäre da ein äusseres Kettenglied stiften gegangen.... ;)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Danke Carlo! Auf dem ersten Bild sieht man, dass ein Endverbinder nur an einer Seite hängt. Da ist der Draht nicht ganz durch und ich habe es zu spät entdeckt! Eigentlich sollte dann dieser Teil der Kette unten sein, aber da habe ich wieder nicht aufgepasst! Eigentlich sieht es noch ganz gut aus, aber technisch kaum glaubwürdig! Mal sehen, würde eine Kette so auch halten, lass ich es so!

max

Einfach nur Hammer

Tolles Modell mit Sci Fi Charakter  8) und die Farbe ist echt Granate wie ebenso die Alterung !!!!!!!!!!!!!
Lectori Salutem

tobias

einfach nur vom feinsten, von hinten bis vorne...

tobias